Hi, Revvie,
nach den Korrekturen

nun mal zum Thema.
Eure Erfahrungen entsprechen auch meinen, außer ein Paar Kleinigkeiten.
- Riffelungen im Zeigefingerbereich hatten mich nie gestört.
- An den Hosentaschen konnte ich keinerlei Abnutzungsspuren durch den Clip feststellen. Entweder ist Zytel nicht so rau/aggresiv wie G10, oder hatte ich die Messer zu kurz getragen
- Und das letzte - der Stahl.
Mein Grippi - 550 - ist Rasiermesserscharf gekommen und das hat schon eine Weile gedauert, bis die Schärfe nachgelassen hat.
Meine "Tests" mit 440C - zwar habe ich es nicht mit dem Grippi versucht,
sondern mit einem Pika, aber vielleicht werde ich es mit dem Griptilian wiederholen - zeigen, das es auch auf Dauer nicht so schlecht aussieht. Nach dem ganzen Spiel hatten sie noch immer rasiert, was mich selbst schon ziemlich überrascht hat.
Erst nach dem zweiten Versuch hatten sie beide (Pika und Monochrome) zu rasieren aufgehört, aber stumpf sind sie sicher nicht geworden - für die Finger und alles andere, was man nur schneiden könnte, waren sie immer noch gefärlich
Vielleicht liegt das an Eurem Stück?
440C ist sicher nicht so schnitthaltig wie z.B. D2 oder S30V - ich habe auch Ritter und D2-Griptilian aus Cabelas', das hatte ich also schon mal auch geprüft - aber im normalen EDC-Gebrauch ist er (für mich zumindest) eigentlich völlig ausreichend.
Dazu hat er diesen Vorteil, daß man ihn wirklich, wie Ihr es schon auch beschrieben habt, blitzschnell wieder sehr scharf kriegen.
Dem Fazit:
"Benchmade hat hier ein echtes Allroundmesser mit hammermäßigem Preis-Leistungsverhältnis geschaffen."
schließe ich mich aber vorbehaltslos an
So, nun hast Du mein Feedback