Benchmade Griptilian Griffmaterial

Mathias

Premium Mitglied
Hallo ich hab da mal ne Frage und zwar:

Was für ein Material ist das das bei den Griptilian Messern ist am Griff ??

Da steht einmal Griff: Noryl GTX und Griff: Zytel

Ist das Kunstoff / Plastik oder eine Metallart ??

In der Forensuche hab ich nix dazu gefunden.

Gruß Mathias

es ist ein kuststoff. ein billig aussehender noch dazu. aber das tut dem messer sonst keinen abbruch. es ist ein geiles teil, das in der preisklasse toll ist.
ich würde das mit den öffnungsloch nehmen. ist universeller zu handhaben( mit handschuhen und so )

Beide Griffmaterialien sind kunststoff ??
oder nur einer davon ?

Ich find optisch sieht das Griptilian mit Loch nicht so toll aus.

Gruß Mathias

Das dürfte ein und das selbe sein - glasfaserverstärkter Kunstoff... Die Bezeichnung "Noryl GTX" ist eine Plastikbezeichnung von GE-Plastics - Infos dazu hier.

Gruß Chris

moin moin

keine ahnung was für ein kunststoff das ist, aber es ist ein bestimmt zytel oder so, nix teures.
was ich aber sagen wollte, das mini griptilian mit loch ist derzeit (schon seit 1 jahr ) mein ständiger begleiter. ich finde einfach kein besseres für den täglichen gebrauch, klasse klinge, axis-lock, super zu tragen & öffnen... ziehe ich so jedem ascent, mini afck oder SP delicia vor. einfach super... obwohl das SP dicht rankommt...;) ;)

mfg,

könig

Griptilian mit Loch ist echt o.K. Kunststoff ist vermutlich ein Glasfaserverstärkter Zytel. Pick-Up hat vollkommen recht: sieht super billig aus und ist es mit Sicherheit auch. Aber sehr zweckmässig und deshalb auch nicht schlecht, genau wie der Stahl 440C, der ja auch kein High-End-Spezial-Navy-Seal-Dingens ist. Aber zweckmässig und gut eben. Hatte selten ein Messer das so Scharf aus der Box gehüpft ist!!!!

Gruß Paco

P.S.: Obwohl ich persönlich besser mit Öffnungspins zurecht komme als mit dem berühmten Loch, finde ich die Klingenform bei dem Grippi mit Loch einfach interessanter / Besser.

Ich hab seit 2 Wochen jetz ai n Griptilian mit Loch. Am Anfang hab ich mich au gegen n Loch gesträubt, aber die Klingenform sieht viel interesanter aus, und ist auf gecshickter.
Mit dem Messer bin ich voll und ganz zufrienden, und seit ich es hab ist fast immer dabei, es muss seinen Platz an meiner Seite nurnoch äuserst selten an Kolegen abtreten.

PS, wemmer grad beim Thema sin, isch des normal das der hintere Matallspacer wackelt, des Messer also bissle scheppert wemmers schüttelt?
Echt super Messer, mega Scharf und wunderschön;-)

Hab ein Mini mit Pin. Sehr hoher gebrauchswert!
Finds garnicht schlecht von der Optik. Gegenstände die einfach gut und hochertig sind, aber nicht auf den ersten Blick teuer aussehen haben aucch ihre Vorteile.

@tiborius:
Meint Du den Anschlag? Da wackelt nix bei meinem Mini. Hab auch grad noch bei meinen 732, 735 und MT mini Socom geschaut. Da wackelt auch nix.

Sidro

Nein, nicht der Anschlag, sondern im hinteren Viertel des Griffs, ungefähr bei der Hälfte der Länge des Clipps.

Zurück