Benchmade Katalog 2008

AW: Katalog 2008

Danke für den Link!

Auch mir gefällt das 930 sehr gut, aber auch das 950 sieht nicht schlecht aus. :super:
Die Längenangaben konnte ich leider beim besten Willen nicht lesen.

Die Titan-Pikas gefallen mir ganz gut. Aber was ist denn "9Cr13CoMoV". Dürfte wohl in Richtung AUS-8 gehen. Schon Jemand was von dem Stahl gehört?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo JB1964,

jepp, warst schneller! Hab auch gerade die Stahltabelle gefunden.

Besten Dank!

Gerne!

Nachdem mir das BM 950 Rift keine Ruhe läßt, hier ein Link.
http://benchmadeforum.com/eve/forums/a/tpc/f/638106573/m/5051094393

950 Specs:
3.67" reverse tanto blade of 154CM
Closed length 4.6 inches
Weight: 4.8 oz
Grey/black G-10, textured
MSRP $180-$192

Entweder ich täusche mich, oder der Schlitz für den Axis Schieber verläuft tatsächlich leicht nach oben. Ob das bedienungstechnisch vorteilhaft ist?

(Falls der Link zum BM Forum unerwünscht ist, bitte entfernen)

Zuletzt bearbeitet:

@Bolle: Vielen Dank für den Link!

Die Neuheiten werden wohl alle den Weg zu mir finden, aber das 930 ist das absolute "über-drüber-must-have".

Bin nur neugierig, ab wann die Neuheiten tatsächlich lieferbar sein werden. Ich fürchte, da werden wir uns noch in Geduld üben müssen....

gruß
amethyst

So viele schöne Messer...
Das 480 wird wohl meine Suche nach einem Gentlemann-Folder beenden. Das 930 ist auch ein aussichtsreicher Anwärter und natürlich das 940er... Mal schauen, welches es wird. Danke jedenfalls für den Link!

Wenn man sich die Fülle der neuen Messer bzw. Modifikationen bei Spyderco anschaut, bekomme ich ein recht mulmiges Gefühl bei Benchmade :confused:

Wenn man sich die Fülle der neuen Messer bzw. Modifikationen bei Spyderco anschaut, bekomme ich ein recht mulmiges Gefühl bei Benchmade :confused:

Vielleicht hat Benchmade deshalb in letzter Zeit angefangen, auch "Spydercos" zu bauen? Man weiss es nicht...

(Ich denke, denen geht's ganz gut. Große Innovationen haben ich bei Benchmade in den letzten Jahren im Schnitt eher selten gesehen.)

Gruss, Keno

Laut US-Händler sollen die neuen Modelle 2008 ab Juni lieferbar sein. Mal sehen, ob das stimmt, d.h. wann die Preorders erfüllt werden.

Interessanterweise wurde das Rift schon in der gekrümmten Küstenlinie angeboten, was ich in Anbetracht der obigen Info nicht ganz verstehe. :confused:

gruß
amethyst

Interessanterweise wurde das Rift schon in der gekrümmten Küstenlinie angeboten, was ich in Anbetracht der obigen Info nicht ganz verstehe.

Die neuen Modelle, die ich bis jetzt gefunden habe, waren allesamt "First Production Runs". Ist ja gut moeglich, dass die schon verkauft werden (auch ich hab mir eins bestellt [ein BM 950 Rift 1st Prod. Run]) :)

Zurück