Benchmade Nagara

Grauschatten

Mitglied
Hat irgendjemand eine Ahnung wann das Benchmade Model 10700 Nagara zu kaufen sein wird? Ich kann da absolut null drüber finden...

AW: Benchamde Nagara

Dauert wohl nicht mehr lange, in den USA wird es schon seit ein paar Wochen verkauft.

Habe meinen Eigenimport letzte Woche schon auspacken können.

Ein optisch schönes Messer, sehr gute Verarbeitung, gute Handlage und - für mich - auch die richtige Größe. Durchaus EDC-tauglich.

Ich denke zwar auch, dass es in absehbarer Zeit bei uns erscheinen müsste. Mich macht nur etwas stutzig, dass es noch nirgends gelistet ist. Möglicherweise hängt das mit der Änderung des Benchmade-Vertriebssystems zusammen. Da haben derzeit scheinbar einige Händler größere Probleme damit.

gruß
amethyst

Kannst Du was zu dem Lock sagen? Ist das ähnlich stabil wie die Axis Locks?

Nein, der Axis-Lock ist und bleibt IMO das Nonplusultra.

Das Schließen ist beim Nak-Lock etwas "fummelig", da der Knopf recht klein ist und kräftig eingedrückt werden muss, damit er ohne Widerstand funktioniert. Gegen den seidenweichen Axis-Lock kommt er nicht an.

gruß
amethyst

Hallo
Ein schönes Messer so rein optisch,eigentlich auch ganz gut verarbeitet,aber:
der Locking-mechanismus von meinem Nagara ist wirkungslos,das Messer lässt sich ohne Kraftaufwand mit zwei Händen schließen,ohne den Knopf überhaupt zu berühren.Mein UK-Pen-Knife bietet mehr Widerstand beim schließen.
Ich werde es trotzdem behalten,habe auch schon den Liner nachgebogen mit mäßigem Erfolg.Alles in Allem ein Benchmade,das einen zwiespältigen Eindruck hinterlässt.

Gruß Jürgen

Zurück