[Benchmade-] Neuigkeiten...

Ginunting

Mitglied
für alle interessierten, es gibt neues auf der BM-seite !!

www.benchmade.com

wenn jemand was zu den neuen stückchen sagen kann, nur immer raus damit :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jau, gesehen hatte ich das auch schon, aber leider funktionieren die Links zu den Details (noch) nicht.

Hier geht´s zur BM-Newsübersicht

Vor allem gespannt bin ich auf das 525 Mini Presidio und das 426 Hybrid.

ja, genau die erfahrung hatte ich auch gemacht - leider.
und auch im zweiten punkt zustimmung. auf das 525 bin ich sehr gespannt. ob das wohl auch alugriffe hat ??
hab doch seit dem we mein 520 und muss sagen, dass ich doch überrascht war, was das fü rein klotz ist - nicht negativ gemeint ! sehr robust eben und für den täglichen gebrauch etwas klobig. da freu ich mich schon auf das 525 und cool wäre ein griff aus g10. mit der 520 griffstruktur. das alu liegt auch immer so kalt in der hand !

Das 525 wird ebenfalls Alu-Griffschalen haben.

Wobei mich genaugenommen das 525 eigentlich nicht interessiert, sondern die Auto-Version, die auch noch kommen wird. (5500?) :hehe:

5500

wirklich ??? supi, dann gibt's ja mal was legales für den deutschen markt !!!!!!!
dass wäre dann auch das einig auto-messer, das mich interessieren würde :)

Hi beagleboy,

ich habe die Fotos aus der BM-Webseite herunterladen - meinst Du könnte ich sie hier posten?

Edit: übrigens, alle Maße des Hybrid sind denen des Gravitators gleich.

Mini Presidio's Klinge ist 2.97'' lang.

Interessant ist dieses neue Neck-Knife von Snody, Chisel für Rechtshändler, Klinge 3.2'' lang, AUS 8.

Zuletzt bearbeitet:
Ach du Sch...ade, ich dumme Kuh :irre:

Diese Daten (Klingenlängen usw.) sind doch noch ohne Probleme zu sehen - Tschuldigung ;)

logo schrieb:
ich habe die Fotos aus der BM-Webseite herunterladen - meinst Du könnte ich sie hier posten?

Ja klar, mit dem entsprechenden Vermerk.

Aber ich habe gerade gesehen, daß der Benchmade-Link wieder funktioniert. :super:

beagleboy schrieb:
Ja klar, mit dem entsprechenden Vermerk.

Aber ich habe gerade gesehen, daß der Benchmade-Link wieder funktioniert. :super:

Ja, ich war schon auch dort - da macht's wohl keinen Sinn mehr die Fotos hier zu posten ;)

Außer dem Filletier-Messer bringen mich alle drei (Mini Presidio - diese Auto-Version wird echt geil sein - Hybrid, und Instigator) zum Sabbern.

teachdair schrieb:
aber leider ist der instigator schwarz, wuaeh!

Soll doch kein Problem sein, oder?

Schickst Du es einem Freund, der einen Sandstrahler hat, dann nimmst Du ein sehr feines Schleifpapier... und schon hast Du ein sehr schönes Messerchen ohne diese häßliche Beschichtung ;)

Hat eigentlich schon jemand ne Idee wann die neuen Messer bei uns verfügbar sein werden? Das 525 scheint genau das Messer zu sein auf das ich schon so lange gewartet habe und es wäre schade wenn die Auslieferung noch bis Weihnachten dauern würde...

Gruß
matt-x

Nach meinen Informationen tröpfelt das 525 in den USA gerade auf den Markt.

Zum 5500 gibt es leider noch keinen Termin. :(

beagleboy schrieb:
Nach meinen Informationen tröpfelt das 525 in den USA gerade auf den Markt.

Zum 5500 gibt es leider noch keinen Termin. :(

Jawohl - New Graham hat sie schon z.B., obwohl bisher noch nur mit Halb-Wellenschliff.

Dazu auch Instigator und dieses Filletiermesser.

Hybrid habe ich noch nirgendwo gesehen.

Zurück