Wow,......
,..... jetzt bin ich echt beeindruckt !
allerherzlichsten Dank für eure Hilfe, trotz des alten Threads!
Das ist längst nicht in jedem Forum so!
Und ja, ich glaube ich gehören zu den Menschen die Hemmungen hätten, das teure Messer im Alltag zu verwenden....
(aber das 707 finde ich schon sehr schön, vor allem das 707-701...)
Ich werd´ mir jetzt wohl das 556 kaufen, da es eben ein EDC werden soll, und die Hemmschwelle bei diesem Preis geringer ist.
Und gefallen tut´s mir auch.
(den Vergleichstest 556/705 kannte ich bereits, trotzdem Danke nochmal)
Zum Lansky-Set noch eine Frage: die Deluxe-Variante muss es ja (wie ich gelesen hab) nicht sein.
reicht das "Standard-Set", oder sollte ich das "Universal-Set" nehmen, welches noch den ultra-fine Stein beinhaltet,
bzw. "Standard-Set" kaufen und den "sehr feinen" Stein extra dazu?
Gruß
Arouso
Edit:
hab gerade gesehen: beim Universal-Set ist doch kein ultra-fine Stein dabei, sondern ein fine-serrated für Wellenschliff.
Fällt also aus.....
Bleibt noch die Frage: ultra-fein dazu kaufen oder nicht?
Edit 2:
bestellt: BM556 und Lansky Deluxe, weil´s mit 54,95 Euro gerade im Angebot ist/war (hab das letzte Set erwischt
)
,..... jetzt bin ich echt beeindruckt !allerherzlichsten Dank für eure Hilfe, trotz des alten Threads!
Das ist längst nicht in jedem Forum so!
Und ja, ich glaube ich gehören zu den Menschen die Hemmungen hätten, das teure Messer im Alltag zu verwenden....
(aber das 707 finde ich schon sehr schön, vor allem das 707-701...)
Ich werd´ mir jetzt wohl das 556 kaufen, da es eben ein EDC werden soll, und die Hemmschwelle bei diesem Preis geringer ist.
Und gefallen tut´s mir auch.
(den Vergleichstest 556/705 kannte ich bereits, trotzdem Danke nochmal)
Zum Lansky-Set noch eine Frage: die Deluxe-Variante muss es ja (wie ich gelesen hab) nicht sein.
reicht das "Standard-Set", oder sollte ich das "Universal-Set" nehmen, welches noch den ultra-fine Stein beinhaltet,
bzw. "Standard-Set" kaufen und den "sehr feinen" Stein extra dazu?
Gruß
Arouso
Edit:
hab gerade gesehen: beim Universal-Set ist doch kein ultra-fine Stein dabei, sondern ein fine-serrated für Wellenschliff.
Fällt also aus.....
Bleibt noch die Frage: ultra-fein dazu kaufen oder nicht?
Edit 2:
bestellt: BM556 und Lansky Deluxe, weil´s mit 54,95 Euro gerade im Angebot ist/war (hab das letzte Set erwischt
Zuletzt bearbeitet: