Benchmade Sibert 755MPR Mini Pocket Rocket

Sorento

Mitglied
Ich moechte hier all denen die bisher nur die Herstellerfotos aus dem Netz kennen mein letzte Woche eingetroffenes Benchmade Sibert 755 MPR vorstellen.
Ich lebe momentan in den USA und hatte mir in weiser Voraussicht ein paar dieser kleinen Teile im Vorfeld bei meinem ansaessigen Messerhaendler vorbestellt
Der MSR Preis im Laden hier in den USA liegt bei $235.00 zuzueglich der jeweilegen MwSt (Sales Tax - Hier im Raum LA 9.75%)
Letzte Woche war es dann soweit,und: WOW - Kompakt, Fett und trotz der kompakten Bauweise in der Anwendung kein kleines Messer sondern ein Werkzeug fuer jede Gelegenheit:
Hier die Fakten:
7,5cm M390 Super Stahl Klinge - 4,06mm Klingenstaerke - 17,5cm Gesamtlaenge im geoeffneten Zustand
Der Titanframe hat eine Materialstaerke von 5,06mm - Ebenso die G10 Schale auf der gegenueberliegenden Seite - Das Teil ist 15,5mm dick und somit fuer die Groesse ein richtiges Werkzeug
Ich glaube die Maschinen bei Benchmade haben absolutes Neuland betreten was Materialstaerken betrifft :haemisch:
Der Titanclip verschwindet wunderbar in der Handkehle und stoert nicht im geringsten - Klasse Design der Clip uebrigens - Gewicht in der Hosentasche: 150g exakt
Der Titanframe fasst perfefekt in die Klinge und eine Kerbe verhindert ein durchrutschen - Freude die lange waehrt
Muss auch, Ich konnte nicht aufhoeren mit dem Teil rumzuspielen da es laeuft wie Butter und sich wunderbar handeln laesst - Ein Befummeltraummesser :hehe:
Falls Ich was vergessen habe oder Ihr spezifische Fragen oder Interesse an einem der Benchmade755MPR habt schickt mir eine Mail oder PM
Ich halt euch auf dem laufenden wie ess sich im Alltag bewaehrt :super:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Sorento!

Vielen Dank für das Review und die Bilder! :super: Wirklich ein sehr schönes Messer!

Zurück