Benchmark Rolox - Bildchen und Video

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Aus der schon abgesprochenen Oldiekiste :D - ein Benchmark Rolox.

Design/Verschlusssystem von Blackie Collins.
Bevor jemand die Suchfunktion bemühen muss :D - hier gibts schon einen thread zu: http://www.messerforum.net/showthread.php?84994

Verarbeitung, Finish, Passungen sind auf hohem Niveau. Ok, die Klinge wackelt a bisserl, aber das ist vermutlich dem Verschlusssystem geschuldet. Ich glaub auch nicht, dass die Altvorderen an jedem Messer gerüttelt und ein Video davon auf YT hochgeladen haben. Die haben halt damit geschnitten ;)

Aber sonst alles piccobello. Mein Respekt vor älteren Serienmessern steigt weiter.

Hier gehts weiter mit Bildchen. Auch wieder unboxing ;), die Lederscheide ist kein Meisterstück, aber weit weg vom Lederlappen, den man heute oft bekommt.

DSC_05101.jpg

DSC_05111.jpg

DSC_0512.jpg

DSC_05142.jpg

DSC_05151.jpg

DSC_05161.jpg

DSC_05181.jpg

DSC_05202.jpg

DSC_05101.jpg

DSC_0525.jpg

Pitter

Und damit man mal sieht, wie sich das Rolox bedient, gibts auch ein Video :D
Das sich das so ruckelig anschaut, liegt nicht am Video und vermutlich nicht am Rolox sondern an meiner Deppigkeit - hab noch nicht den richtigen Schwung raus ;)

Pitter

Ahoi Chef,
coole Idee diese Oldiekiste. Ich hab auch mal in meiner Kiste gewühlt und habe den Bruder mit Nylongriff gefunden:hehe:
Ich hatte mir das Messer weiland wegen des ungewöhnlichen Verschlusssystem gekauft.
Deinen Ausführungen über das Messer kann ich in Gänze folgen.
Zum Glück steht bei meinem die Klingen bombenfest!!

Cheers
Excalibur

Anhänge

• DSC02387.JPG
    DSC02387.JPG
    164,9 KB · Aufrufe: 87
  • DSC02390.JPG
    DSC02390.JPG
    165,2 KB · Aufrufe: 116
  • DSC02389.JPG
    DSC02389.JPG
    162,1 KB · Aufrufe: 111
Hallo, ich hab so ein Messer, ein VIPER. Lässt sich mühelos mit einer Hand ausschieben, das schöne ist, in den "offiziellen" Anleitungen ist Zweihandbedienung beschrieben, demnach müsste es als Zweihandmesser durchgehen...

Hier die Bilder

IMG_1392.JPG

IMG_1394.JPG

IMG_1395.JPG

IMG_1399.JPG

IMG_1400.JPG

IMG_1401.JPG

P.S. Entschuldigung, daß ich in meinem von Pitter (zurecht) geänderten "P.S." auf einen aktuellen Verkauf hingewiesen hatte, es war mir nicht bewußt, daß man das (egal wie unscheinbar auch immer) - hier nicht tun darf, es tut mir leid.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück