Benutzung Secure Ex Scheide

ImmerStumpf

Mitglied
Messages
2
Hallo zusammen
Ein freundlicher Mensch hat mir ein gebrauchtes Cold Steel Tanto geschenkt. Leider konnte er mir auch nicht sagen, wie man das Messer aus seiner Secure Ex Scheide heraus bekommt. Ich habe schon alles mögliche probiert, komme aber auf keinen grünen Zweig. Im Internet habe ich nur herausgefunden, dass die Scheide wohl dazu neigt, Messer stumpf zu machen, aber nicht, wie man die Sicherung löst.
Kann mir jemand helfen?

Viele Grüsse
Jörg
 
Hat indirekt geholfen. Man sah, dass man beim Herausziehen mit dem daumen seitlich Druck auf die Scheide ausüben muss. Hat so noch nicht geholfen, aber dann habe ich die Scheide im Schraubstock etwas zusammengepresst. Damit ging es dann ganz leicht. Ich vermute mal, sie hat sich irgendwie oben leicht verformt.
Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis.

Viele Grüsse
Jörg
 
Zur Not halt eine Kydexscheide. 😇

Cold Steel Magnum Tanto Carbon Ulticlip1.JPG
Cold Steel Magnum Tanto HexCam Specter2.JPG
Cold Steel Kobun 17TZ Kryptek Typhon Tanto2.JPG
Tanto (1).jpg
Cold Steel Master Tanto Riptile Nocturnal1.JPG
 
Back