Bequemes Klappmesser gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

off road

Mitglied
Beiträge
127
Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Es geht um ein Klappmesser egal ob ein oder zweihänder

Wofür soll das Messer verwendet werden?
Es soll fürs anspitzen von Stöcken verwendet werden und zum Feuerholz vorbereiten dienen halt alles was outdoor so anfällt es wird jedoch nicht zum holzspalten missbraucht aber man sollte damit leicht hacken können.

Von welcher Preisspanne reden wir?
Maximum 80 Euro.

Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
Die Klinge sollte nicht kleiner als 8cm sein und nicht über 13cm sein.

Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Ich möchte ein sehr komfortablen Griff z.B. wie beim Gerber Gator oder so. sonst bin ich eigentlich für vieles offen nur der griff muss komfotabel sein:)

Welcher Stahl darf es sein?
Es sollte ein stahl sein der gut zu schärfen ist und eine Gute schärfe annimmt.

Klinge und Schliff
Eigentlich egal.

Verschiedenes
Die Klinge sollte nicht Klappern wackeln ist egal also ich meine so ein klick oder klack wenn ihr wisst was ich meine.

Danke euch schon mal im vorraus:steirer:


Grüsse aus der Schweiz:steirer:
 
Es geht mir eher um ein Messer, dass ein wenig mehr kostet als ein Opinel und ich mit meinen riesen Händen ich weis nicht ob das Opinel da ne gute Wahl ist.
 
Walther Black Tac?

Habe selber das Silver Tac, finde die Belastbarkeit überzeugend. Habe mehrfach versucht, es zu missbrauchen, hat aber alles klaglos mitgemacht. Daher gehe ich davon aus, dass selbiges auf das Black Tac zutrifft.

Die Klinge wäre 8,5 cm lang und der Metallgriff liegt durch seine gewölbte Form sehr gut in der Hand.

Auch wenn ich weiß, dass viele hier nichts von den Walther-Messern halten, finde ich meines für grobe Arbeiten perfekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück