Beratung:Tojiro Gyuto F-807

Hallo HGF,

ich habe selbst keins, das Messer wird aber recht oft gekauft. Es ist rostfrei und gilt als sehr preisgünstig. Manche beklagen den etwas eckigen Griff und runden ihn ab.

Japanesechefsknife ist *die* Standardadresse für japanische Messer. Ich habe zwei Stück dort gekauft. Schnell, billig und bei Reklamationen sehr kulant. Die einfachste Bezahlungsmethode ist Paypal.

Hier ein Bericht eines Küchenchefs, der mittlerweile ein japanisches Restaurant führt, über ein Geflügelmesser und ein Santoku aus der Serie (weiter unten auf der Seite), in den US-Foren gibt es weitere Infos.

http://www.foodieforums.com/reviews/blwchefreviews.htm
http://www.florestaurant.com/

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe so eines, allerdings mit längerer Klinge. Das Preis-Leistungsverthältnis ist ungeschlagen und ich würde es jederzeit wieder kaufen.

Ich verwende es vor allem zum tranchieren von Fleisch, aber auch mal um Gemüse zu schnipseln etc. Da es eine feine Schneide hat, eigent es sich weniger für Schnitte mit hartem Brettkontakt.

Zu schärfen ist es leicht, mit einem 1000er Wasserstein wird es ruck-zuck wieder aggressiv scharf, zwischendurch mit dem Stahl fein abgezogen und gut ist...

Bestens geeigent als "every day use".
 
@hgf!

Der Shop ist 1 A schnelle Lieferung tolle Ware :super:
Habe mir dort meine Hattoris HD gekauft und bin sehr zufrieden.

Grüße aus A von

xxa
 
danke für die infos. ich hab was über das thema "zoll" gelesen. Wie sieht es da aus wenn ich bei jck.com bestelle? muss ich da zoll zahlen??
muss ich es bei einer zollstelle abholen oder kommt es schön oer post nachhause??
 
Hallo hgf,

delikates Thema. Bemüh' mal die Suchfunktion.

Wurde an anderer Stelle bereits diskutiert.

Grüße

otto03
 
also hab das F-807 eben bestellt. Mal sehen was kommt.. Freu mich aber schon!
 
Bitte halte uns auf dem laufenden!

Ich bin nämlich selber an Tojiro-Messern interessiert.

LG, Avor
 
hi,

eben ist mein Messer gekommen. Nur 3! Tage hat es gedauert von der Bestellung bis zur Lieferung. Spitze!

Schön Verpackt & eine klasse Verarbeitung. Der Übergang vom Griff zur Klinge ist formvollendet. Auf der Klinge selbst kann ich keine Kratzer oder Beschädigungen finden. Die Klinge ist das schärfste, was ich je in der Hand hatte! Selbst mein traditionelles Damast Hocho was nicht so scharf (zumindest gefühlsmäßig). Ich werd heute Abend mal damit erste Kocherfahrungen machen.

so, hier meine kocherfahrungen mit dem messer:

das ding gleitet wie durch butter bei zwiebeln, tomaten, salat usw. druck muss man da kaum ausüben.

top messer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi!

Jetzt hätte ich doch glatt deine Edit übersehen, dabei habe ich ja schon wie auf Nadeln auf deinen Bericht gewartet. :lach:

Wie ist der Griff? In einigen Threads ist er als sehr kantig bekrittelt worden, was aber durch abschleifen ausgebessert wurde.

LG, Avor
 
also mich stört der griff nicht (jeder ist da aber anders). ich werd mir aus der serie noch ein kleines petty bestellen. du machst nix falsch, wenn du messer aus der serie bestellst. ich bin überzeugt. top preis / leistungsverhältnis!

p.s wenn ich an dem schönen messer herumschleifen müsste, würd mir das in der seele weh tun :(
 
nachgefragt

Hoi, hgf!

Wie gehts mit dem Tojiro?
Immer noch zufrieden?
Würdest Du es erneut kaufen?

Was kannst Du berichten?

(Vielleicht etwas verfrüht diese Nachfrage :hehe: , aber ich bin halt doch neugierig :irre: )

LG, Avor
 
hallihallo !!!


aaalso der thread hier ist zwar schon was älter, jedoch möchte ich ihn mal hoch holen weil mir die forensuche nicht so recht etwas gebracht hat. ich habe vom zoll einfach keine ahnung. vielleicht kann mir da ja jemand einfach und verständlich helfen.

also ich möchte mir bei japaneschefsknifes.com jetzt ein paar messer bestellen. wie läuft das denn genau ab mit dem zoll ? muss ich da was bezahlen ? wenn ja, wieviel ist das denn ? der warenwert wird sich auf ca 380 $ belaufen. kann da irgendwas falsch laufen.

wäre super wenn ihr mir dabei helfen könnt. lese jetzt schon den ganzen tag in dem forum hier und finde es super !!!! genau das richtige für mich. besitze zwar bis jetzt "nur" ein wmf grand gourmet kochmesser doch interessiere ich mich schon lange für das thema kochmesser. und jetzt möchte ich halt mal was bestellen ;) hoffe ihr könnt mir bei oben genanntem problem behilflich sein ?!


gruß henning
 
Selbstverständlich musst du Zoll und MwSt bezahlen,
wenn der Zoll das von dir verlangt.

Auch wenn du "durchrutscht" - was in den meisten Fällen wohl so geschieht - sollst du dich beim Zoll melden und nachträglich verzollen und verMwStern.

Aber ob du es machst, sei dir dahingestellt :hmpf:
 
loool :glgl:

ne danke das krieg ich schon noch hin ;) danke für die hilfe.

mal schaun was ich bestelle und ob sich das dann überhaupt noch lohnt oder ich direkt in deutschland bestelle ;)

und nochmals danke für die hilfe !!!


gruß henning
 
servus,


shop ist vorbehaltslos zu empfehlen...sehr schnell und freundlich.
habe mein 270er yanagiba dort geordert.

1024_3234376133366238.jpg

wegen zoll kannst du mich gerne direkt anschreiben:)



grüsse frank
 
Moin,moin...

bin neu hierund wollte auch mal meinen Senf dazugeben...:cool:

Nachdem ich hier schon länger mitlese, habe ich mir meinen ersten Japaner bei http://www.japanesechefsknife.com/DPSwdenSteelWoodenHandleSeries.html bestellt. Hab das Santoku F-503 genommen. Montag bestellt...heute gekommen...wow...also ich kann und möchte mich dem Lob vieler Forumsmitglieder, sowohl für den Shop, als auch für die Qualität der Tojiro DP Serie anschließen!!
Das F-503 kam in einer optisch ansprechenden goldenen Schachtel und sieht sauber verarbeitet aus. Es ist "out of the box" schon sauscharf (aber da geht noch was mit dem Stein :hmpf: )

...ich denke meine WMF haben erstmal ausgedient...




Liebe Grüße

dd67
 
Zurück