Das kleine Messerchen habe ich nun schon seit einigen Wochen in Gebrauch.
Gesamtlänge 165mm
Stärke 3,5mm
Stahl Crucible CPM 154 HRC 58-60
Gewicht 63g
Die Verarbeitung finde ich makellos, auch die Schärfe ist gut, aber für meinen Geschmack bei so einem kleinen Messerchen mit zu stumpfen Winkel,
daher auf 12° umgeschliffen was auch gut hält. Nach einer Weile trockenes Laubholz schnitzen rasiert es immer noch und zeigt keine Mikroausbrüche.
Der Sitz in der Kydexscheide ist perfekt, flutscht sauber rein und wackelt nicht.
Die Sicherung wäre eigentlich nicht nötig, sichert aber davor das jemand anders mit einem Griff das Messer ziehen kann.
Die klappbare Griffverlängerung ist optional, verbessert aber sowohl ein- als auch ausgeklappt die Handlage deutlich.
Ausgeklappt passts grad noch so für meine großen Hände (Handschuhe11)
Die Griffverlängerung ist aus Titan und auch perfekt gefertigt.
Mitgeliefert wird 1m Paracord aus dem man eine Gürtelschlaufen machen könnte,
hab aber lieber eine aus Biothane mit nem altmodischen Knopfverschluss gemacht.
Hat den Vorteil den Gürtel nicht abnehmen zu müssen und lässt sich so bequem unter dem Gürtel tragen.
Passt aber ohne alles auch gut einfach so in die Hosen oder Jackentasche.
Gruß
Uwe
Gesamtlänge 165mm
Stärke 3,5mm
Stahl Crucible CPM 154 HRC 58-60
Gewicht 63g
Die Verarbeitung finde ich makellos, auch die Schärfe ist gut, aber für meinen Geschmack bei so einem kleinen Messerchen mit zu stumpfen Winkel,
daher auf 12° umgeschliffen was auch gut hält. Nach einer Weile trockenes Laubholz schnitzen rasiert es immer noch und zeigt keine Mikroausbrüche.
Der Sitz in der Kydexscheide ist perfekt, flutscht sauber rein und wackelt nicht.
Die Sicherung wäre eigentlich nicht nötig, sichert aber davor das jemand anders mit einem Griff das Messer ziehen kann.
Die klappbare Griffverlängerung ist optional, verbessert aber sowohl ein- als auch ausgeklappt die Handlage deutlich.
Ausgeklappt passts grad noch so für meine großen Hände (Handschuhe11)
Die Griffverlängerung ist aus Titan und auch perfekt gefertigt.
Mitgeliefert wird 1m Paracord aus dem man eine Gürtelschlaufen machen könnte,
hab aber lieber eine aus Biothane mit nem altmodischen Knopfverschluss gemacht.
Hat den Vorteil den Gürtel nicht abnehmen zu müssen und lässt sich so bequem unter dem Gürtel tragen.
Passt aber ohne alles auch gut einfach so in die Hosen oder Jackentasche.
Gruß
Uwe