Bericht Shot Show 2005

Danke für den Link, den kannte ich noch nicht. Es hat auch eine Weile gedauert, bis ich rausgefunden habe warum er nicht funktioniert.

Hier die korrigierte Version: Shot Show 2005

gruss, Keno

Sind sogar ein paar interessante Messer dabei. Insbesondere das Spyderco "Spyker". Hässlich wie die Nacht, aber gerade dadurch schon wieder interessant :glgl: .

Werd ich mir auf der IWA mal genauer ansehen.

Danke für den interessanten Link! Ich werds wie Sam Hain machen und mir die Sachen auf der Iwa ansehen.

Bei den CRTs ist eine neue Scheide dabei... Merlin quick deployment sheath... Hat damit jemand Erfahrungen? Ich finde dieses Teil ziemlich gefährlich und würde mich nicht unbedingt trauen, ein messer SO zu tragen? :confused: :confused:

Ja, diese Scheide find ich irgendwie auch nicht koscher. Es funktioniert bestimmt, aber immer so mit halb offenem Messer rumrennen :confused:
Dafür braucht man für die neuen Leatherman einen Kran (oder zumindest eine Schubkarre) :D

Das NRA Outdoors gefällt mir auch ziemlich gut. Eine schöne Kombination aus feststellbarer Klinge und Zubehör. Muß man mal sehen, wie die Qualität ist und obs freiwillig nach Deutschland kommt.
Das Spyderco Spyker sieht ganz witzig aus, aber ich warte momentan eher auf die Neuauflage von Terzuolas Starmate/Microstar.

Sonst machen mich die Neuheiten nicht so sonderlich an, auch mir kommt CRKT´s Schnellzieholster etwas komisch vor und viele der neuen Benchmade/HK/Snody-Designs sehen arg zackig aus. Etwas zu viele Kanten für meinen Geschmack.

So wie ich es verstanden habe, führt Benchmade mit den NRA-Outdoors-
Modellen eine fünfte Kategorie nach blau, schwarz rot und gold ein.
Die Preisspanne bei diesen Modellen ist allerdings gewaltig - von 29 $
beim # 12300 von Fecas bis 180 $ beim # 12800 von Osborne.

Zurück