Bernardo KSA 200

gnilreh

Mitglied
Tach zusammen,
bin dabei mir meine Werkstatt einzurichten, daher:

Mal wieder eine Frage bzgl. Kombi-/Bandschleifer...

Sorry, trotz SUFU hab ich nichts über diese Maschine rausgekriegt > http://www.bernardo.at/sitex/index....tallbearbeitung_Schleifmaschinen_KSA_200.html <.

Kennt zufällig jemand hier diese Maschine, die Nenndaten entsprechen in etwa denen eines Metabo bs200, nur dass das Teil für knapp den halben Preis zu haben ist.

Wäre sehr dankbar für Erfahrungsberichte, gerne auch per Email an meine private Adresse.

Schönes Restwochenende wünscht
Dom

Jau, kenne das Teil:argw:
Absolut super Maschine......wenn man Zahnstocher anspitzen will
Ich persönlich möchte eher abraten, diese Maschine zum Messerschleifen zu verwenden.
Daß diese Kiste nur etwa 1/2 soviel kostet wie ein Metabo lässt in diesem Fall auch auf die Qualität und Robustheit schliessen.
Wackliger Schleifarm, schlecht verstellbare Bandspur, nerviger Bandwechsel, mindere Qualität der Bauteile und Schrauben.
Beim Schleifen einer Holz-Griffschale (ca. 20x100mm) mit mittelmäßigem Andruck, bleibt das Sensibelchen lieber stehen.........

Mich hat es so angenervt, dass ich den Stecker rauszog, meine 5kg Spaltaxt rausholte und das Ding so klein machte , dass es in eine Kaffeedose passte!:steirer: So ein Schrott !!!:staun:
Ich weiß, nicht der richtige Weg um technische Probleme zu lösen, aber mir gings danach viel besser!:)
Spar lieber noch ein bißchen und hol dir eine wertigere Maschine, da hast du auch Freude bei der Arbeit.

Hey Peter,

doch...
kann ich gut verstehen, bin auch jemand mit so eher ruhigem Gemüt....:glgl:

Auf jeden Fall Danke, rückt die Werkstattausstattung doch wieder ein Stück weiter in die Zukunft, aber besser so, als dass ich meine arme Spaltaxt misshandeln müsste!

Grüße,
Dom

Zurück