beste Lampe für Malkoff mc-e drop-in gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

notre-dame

Mitglied
hallo,
habe mir aus usa das mc-e dropin bestellt, liegt jetzt beim zoll - hat einer nen tip? - und wollte es eigentlich in meine surefire c2 einsetzen. zur zeit betreibe ich diese aber mit einer r2 und sie gefällt mir irgendwie so gut, dass ich sie doch nicht ändern möchte.

da ich durch das forum, also euch, sowieso verdorben und zum freak geworden bin (zitat: ehefrau) kommt es jetzt eh nicht mehr darauf an, daher meine frage:
welche lampe würdet ihr empfehlen, geld spielt keine rolle, aber wenns geht aus d, hab kein bock mehr auf diesen zollstress.

mich interessiert nur ästhetik und technik, einsatzgebiet ist egal, akku oder batt auch egal, preis egal.

freu mich auf eure vorschläge und vielleicht eine begründung warum ihr das vorgeschlagene modell favorisiert.

viele grüsse
cosmo

meine lampen bisher:
sf c2
jetbeam jet III pro ibs
jetbeam rrt-2 raptor
eagletec t10l
olight m20
wolfeyes sniper p7 mc-e
fenix tk11
demnächst jetbeam m1x
-was passt dazu???

Wie wäre es mit der Urform aller für diese Einsätze passenden Lampen,
der Surefire 6P? Hab ich mir neulich auch gebraucht geholt.
Die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben, gibts mittlerweile
recht günstig (bei KLK als Xenonversion für lockere 62 Öre.
Und den Xenon-Einsatz kannste noch in der Bucht verscheppern.. :steirer:
Außerdem -das war bei mir der Grund- gibts für diese Funzel
tonnenweise an Zubehör: Kabelschalter, drölfundreissig verschiedene
Aufsätze, zig Holster und was weiß ich noch alles...:super:

Zuletzt bearbeitet:
jo, hab ich in der tat auch schon dran gedacht.

werde ich in der tat bestellen.

vielen dank für die ausführungen!

gruss
cosmo

Selber betreibe ich kein Malkoff Dropin, aber seit einiger Zeit habe ich mehrere Solarforce L2. Da sollte es auch passen.

Die Lampen sind praktisch 1 zu 1 6P Klone.

Die Anodisierung und Rändelung ist sehr sauber gemacht, die Schalter (Clicky) funktionieren gut und lassen sich genau wie die Schalterkappen leicht wechseln (GITD:D).
Bei Bestellung in HK fällt Zoll und Steuer aus, da Preis unter €20,-.
Habe beim Solarforcestore bestellt, keine Versandkosten und der Preis liegt bei ca. €18,-. Kommt direkt nach Hause.
Der Body nimmt ohne Probleme auch dickere 18650 Akkus auf und das ganze SF Zubehör für 6P passt auch drauf.
Und es gibt sogar mehrere Farben, Bodies und Beezel zur Auswahl!
Vielleicht ist es ja was für dich? Da Geld wohl keine Rolle spielt, ist mit €18,- wohl auch nix kaputt.:irre:

Dann habe ich auf der Malkoff Seite deren eigene Lampen entdeckt.
Das scheint mir auch eine gute Alternative zu sein, obwohl die Optik nicht gerade der "letzte Schrei" ist.
Aber da dort die Dropins hergestellt werden, ist die einwandfreie Funktion wohl gewährleistet.

Der Empfehlung von Vincentvega kann ich m ich nur anschliessen.

Die Solarforce-Surefire Clone sind erstaunlich gut gearbeitet und mit
einem Malkhoff Innenleben bestimmt auch sehr gut gerüstet...:super:

hallo,
vielen dank erstmal für eure vorschläge.
ich wollte nochmal kurz meinen standpunkt etwas darstellen:
ich möchte auf keinen fall arrogant oder grosskotzig rüberkommen, weil ich oben geschrieben habe, preis ist egal. ich habe nur in den ganzen kaufberatungen gelesen, dass es im prinzip 2 gruppen von anfragen gibt: einmal so bis ca 60 euro und einmal so bis 200 max.

und da wollte ich einfach für die vorschläge keine limitierungen geben.
ich habe ja auch keinen einsatzweck für die lampe, sie dient rein dem selbstzweck und wenn ich mir so die ganzen modding threads und beamshots hier ansehe, denke ich, bin ich da gar nicht mal so alleine...

nun ist es so, ich komme gerade vom zoll und hab nochmal 21 euro steuern bezahlt für mein malkoff drop-in, also insgesamt ca. gute 130 euro nur für die LED-einheit.

da widerstebt es mir einfach, diese in ein 18 euro gehäuse zu stecken, obwohl ich weiss und respektiere! dass die L2 eine gute lampe ist.

ich weiss auch eure vorschläge zu schätzen und als edc oder arbeitslampe wird eine solarforce auch demnächst den weg in meine lampensammlung finden...

ich schwanke nun zwischen der sf m2 und der 6p.
ich habe ja schon die c2, macht es da noch sinn, eine m2 zu kaufen, oder sollte ich die malkoff in die c2 stecken und die r2 aus dieser in eine 6p?

wenn jemand eine idee hat, bitte posten.

ich hoffe ich konnte aber ein bischchen verständnis für meine sichtweise erzeugen

viele grüsse
cosmo

Zuletzt bearbeitet:
da widerstebt es mir einfach, diese in ein 18 euro gehäuse zu stecken, obwohl ich weiss und respektiere! dass die L2 eine gute lampe ist.

Das hat meiner Ansicht nach nix mit Arroganz zu tun, das ist einfach
eine logische Sichtweise. Ich handhabe das genauso.
Hochwertiges zu hochwertigem, da darf es normal gar keine Diskussionen geben.
Abgesehen von der Qualität stehe ich immer noch zu meiner gebetsmühlenartig
hier wiederholten Abneigung gegen billigst auf Kosten der Umwelt produziertes Chinageraffel.
Anders als unter sträflicher Mißachtung auch noch der kleinsten und
geringsten Arbeits- bzw. Umweltschutzmaßnahmen ist ein Preis von 18 €
für eine komplette Lampe schlicht und ergreifend nicht möglich..:(

Ich würde dann die M2 nehmen. Die ist nämlich HA3 beschichtet, die 6P kann leider nur Typ II Anodisierung. Wenn schon edel, dann richtig. :hehe: Wobei du natürlich recht hast und die C2 und die M2 recht ähnlich sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Der wesentlichste Unterschied zwischen C2 (HA) und M2 liegt in dem schockisolierten Kopf der M2, der sie für Waffenmontage tauglicher machen soll.

Ich fürchte, durch die Schockisolierung geht die Wärmeableitung etwas herunter, weil es durch einen Gummiring im Kopf geschieht.

@Emscherpirat

jetzt haste ja grad meinen zitierten satz wieder wegeditiert, warum denn das?:confused:

fand den ja schon interessant, weil ich danach eh schinmal fragen wollte, weil ich auf die gestoßen bin, bei meiner suche.

ist deren kopf denn kompatibel zum malkoff?

Das hab ich gemacht, weil ich auf der Malkoff Seite diese Lampe nicht explizit aufgeführt ist. Da steht ja nur in etwa: Dropin kann auf andere Lampen passen, muß aber nicht. Wollte mich da mit profundem Halbwissen nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Sorry für die Verwirrung.

Das hab ich gemacht, weil ich auf der Malkoff Seite diese Lampe nicht explizit aufgeführt ist. Da steht ja nur in etwa: Dropin kann auf andere Lampen passen, muß aber nicht. Wollte mich da mit profundem Halbwissen nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Sorry für die Verwirrung.

ja ist nicht auf der liste.

und verwirrt haste auch net. nur anregung gegeben und das ist ja sinn des threads.

da ich nicht vor habe mit der lampe zu schiessen, denke ich, dass ich wohl eine 6p nehmen werde statt einer m2 und das malkoff in der c2 belasse. es sei denn, es ergibt sich noch ein argument für eine z2, die ich zur not ja mit der r2 bestücken kann...

Die genannten Surefire-Modelle sind alle recht ähnlich:

6P: der Klassiker (schwarz)
Z2: ungefähr wie 6P, mit Grip-ring für bestimmte Schießtechniken (schwarz)
C2: wie Z2, mit Clip (in schwarz oder HA-III)
M2: wie C2, mit schockisoliertem Kopf, (nur in HA-III)

...es gab glaube ich auch mal eine 6P mit Clip, Bezeichnung weiß ich nicht mehr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück