Bestellung bei japanesechefsknife.com

faZe

Mitglied
Hi,
ich würde da gerne das F-808 scheint ja in Sachen Preis/Leistung ganz OK zu sein. Wie sieht das mit der Einfuhr aus, sprich Zoll? Kenne mich da leider nicht aus, bringt mir das der Postbote vor die Tür oder muss ich es irgendwo abholen? Und muss man extra Steuern darauf entrichten? Falls ja wieviel und wie begleicht man die? Hat schonmal jemand bestellt und kann berichten wie lange es dann insgesamt dauert bis das Messer da ist?
MfG Andi

Unterforum "Politik + Recht" ----> Suchfunktion----> Stichwort Zoll:

Siehe da! 65 Threads zum Thema.... ;)

Hallole,

ich habe schon 2 Mal dort bestellt und muss sagen, dass alles bestens gelaufen ist. Ab Bestellung ca. 5 Arbeitstage und das Päckchen kommt ganz normal per Post. Kein Zoll, kein Garnix. Ich kann natürlich nicht garantieren, dass das immer so ist, aber bei mir hat's 1A geklappt. Und das Porto ist mit 7,- EUR wirklich ein Schnäppchen.

Gruß
boerzel

EDIT: Habe ich schon mal unter http://www.messerforum.net/showthread.php?t=30319&referrerid=6387
geschrieben, fällt mir gerade auf :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe bisher 2mal dort ohne Probleme bestellt.

Für ein Päckchen aus USA mußte ich Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bezahlen - wurde vom Postboten kassiert.

Hallole,

ich habe schon 2 Mal dort bestellt und muss sagen, dass alles bestens gelaufen ist. Ab Bestellung ca. 5 Arbeitstage und das Päckchen kommt ganz normal per Post. Kein Zoll, kein Garnix. Ich kann natürlich nicht garantieren, dass das immer so ist, aber bei mir hat's 1A geklappt. Und das Porto ist mit 7,- EUR wirklich ein Schnäppchen.

Gruß
boerzel

ich glaub damit bewegst Du Dich grade rechtlich auf recht dünnem Eis

@kanji:

Auch wenn das jetzt hier nicht hingehört war die Sendung korrekt beschriftet mit dem Inhalt. Allerdings halt auf Japanisch. Damit isses für mich OK.

Falls weiterer Diskussionsbedarf besteht, gerne im Zollforum. OK? Sonst wird uns das hier noch gelöscht :D

Gruß
boerzel

@faZe!

Ich kann mich den positiven Erfahrungen der anderen Poster nur anschliesssssssssen!

Koki ist schnell und die Infos bez. Lieferung sind 1te Sahne!

xxa

Bei mir hatte er beim Warenwert einen kleinen Rechenfehler - dürfte der Taschenrechner in Japan wohl nicht funktioniert haben :lach:

bei mir war die Bestellung auch astrein, auf dem Paket war ein Stempel vom Zoll Flughafen Frankfurt. Sonntags bestellt, Donnerstags geliefert, ist schon erstaunlich dann ein Messer in den Händen zu halten was aus japan kommt ;)

Zurück