Bester User?

Tokugawa

Mitglied
!WICHTIG!:Bester User

Ich denke bei dieser Frage werden die Meinungen stark auseinander gehen, aber welcher ist eurer Meinung nach der beste User? (Kriterien: Klinge sollte nicht zu winzig sein ;) und nicht teurer als 210 Euro). Bin also gespannt auf eure Antworten!

Tokugawa

Danke für die Bilder, aber ist nicht so mein Ding, ich suche mehr etwas für den alltäglichen Gebrauch (die Dinger sehen schon sehr edel aus), also mehr in Richtung "Tactical", was auch mal ein bisschen leiden kann...

Trotzdem Danke

Tokugawa

Sie sehen zwar edel aus aber gerade das Messer mit Hornschalen ist bei mir sehr oft im Einsatz, und wer mich kennt weiß das ich Messer nicht im geringsten schone. Ich verstehe oftmals nicht warum jemand ein Production mit mitelmäßigem Stahl kauft wenn er ein Custom Mit Spitzenstahl (UHB Elmax) für 180 Euro bekommen kann. Der Markt ist schon seltsam.

ICh denke mal, daß ein Fällkniven S1 oder A1 die beste Wahl ist. Mein A1 kann jedenfalls so ziemlich alles,was man üblicherweise von einem Messer erwartet. Wer im Umgang mit großen Klingen nicht geübt ist, sollte vielleicht ein S1 wählen, um sich die Handhabung zu erleichtern.

Heiko, ich kann Dir da zustimmen.

@Tokugawa. Heiko will Dich nicht zu einem bestimmten Messer drängen, sondern nur die Möglichkeit eines Custom anregen. Für den Preis kannst Du Dir auch ein Messer bauen lassen. Das gibts dann nur einmal.

Gruß Heinz

lanze für opinel ;-)

auch wenn es hier nur selten auftaucht-für mich das opinel!! besteht spinhawk und witheknuckletest spielend ;-)), schärfe ist dank carbonstahl super, nachgeschärft in null kommma nix, leicht und angenehm in der hand, man kann dank der guten klingenform auch mal ein brötchen aufschmieren (!!) und- der preis....... damit meine ich, daß ich eben mit dem opinel alles mache, weil es eben dank des preises im ernstfall kein beinbruch wäre ein neues zu kaufen! mit einem klötzli würde ich vieles nicht machen.
auch wenn viele andere messer schicker, "messerhafter" oder repräsentativer sind- als gebrauchsmesser für alle gelegenheiten ist das opinel IMHO nicht oder nur schwer zu toppen.
lg feuervogel

Hallo zusammen

Meine Favoriten sind die Schweizer Messer und mein Puma Game Warden.

Die Schweizer Messer weil sie so schön vielseitig sind und das Game Warden weil es ein sehr robustes, scharfes und sauber verarbeitetes
Messer ist.

Bei den feststehenden ist es das Puma Outdoor Stag und das Puma Trappers Friend Stag.
Dsa Outdoor Stag für die richtig groben Arbeiten und das Trappers Friend weil es schön handlich ist.

Gruß Franky

Für den alltäglichen Gebrauch in unseren Breitengraden und Lebensgewohnheiten ein Victorinox Trailmaster - viele praktische Funktionen, bequem zu handhaben und ziemlich billig!

Gruß Vic

opinel

Ich kann da Feuervogel nur zustimmen. Man bekommt es leicht scharf, man kann es mal verlieren, ohne das es ein großer finanzieller Verlust wäre und zum Testen "Wie schärfe ich richtig", sprich: als Übungsmesser, ist es wunderbar geeignet.

Viele Grüße
Recon

Steirer Eisen

Tokugawa schrieb:
Danke für die Bilder, aber ist nicht so mein Ding, ich suche mehr etwas für den alltäglichen Gebrauch (die Dinger sehen schon sehr edel aus), also mehr in Richtung "Tactical", was auch mal ein bisschen leiden kann...

Trotzdem Danke

Tokugawa

Was hältst de davon?

Design Steier Eisen (Blattner/Stütz)

Zurück