Bestimmung Helle Messer 90er Jahre

Heiko Banz

Mitglied
Hallo
Mein Name ist Heiko. Ich bin hier neu. Ich habe ein schönes Helle Jagdmesser welches 1990 von Frankonia verkauft wurde. Es wurde im Katalog als Messer der Deutschen Himalaya Wildwasser Expedition angepriesen. Ich kann mir vorstellen das Helle dem Messer auch einen Namen gegeben hat. Der Griff ist aus Messing mit Lederscheiben dazwischen. Kennt einer dieses Modell?
Ich habe auch ein Bild aber irgendwie bekomme ich es nicht hin es hier anzuhängen 😅

Anhängen von Bildern geht nur als Premium. Bild irgendwo hochladen, link hierher in den beitrag mit Bearbeiten. Hinweise kommen dann bestimmt.

Ich kenne das Modell auch nur unter dieser Bezeichnung, mal sehn ob ich den originalen Namen rausbekomme

Ich kann Dir einen Scan aus dem/den betreffenden Frankonia-Katalog(en) anbieten, mehr leider nicht. Posten geht vermutlich nicht wegen Urheberrecht, also via PN ...

Hier gibt es noch was zur Expedition in Bhutan bzw. deren Leithammel, aber nix direkt zu dem Messer.

Zuletzt bearbeitet:
Den Katalog von 89/90 habe ich, danke. Ich habe Helle zweimal angeschrieben aber da ist noch nichts zurück gekommen. Die müssten es ja eigentlich wissen...

Zurück