Betonmenge? [für Gasessenbau]

Quattro3000

Mitglied
Erstmal ein fröliches Hallo an alle :hehe:

Schon wieder ein neuer ..... :cool:

Ich möchte mir gerne eine Gasesse aus einer 5 kg Buddel bauen.
Dazu habe ich schon eine mänge von Bauberichten hier im Forum gefunden und einverleibt.

Jetzt möchte ich den Komplettbrenner, die Keramikwolle und den Beton vom Messermacherbedarf.de bestellen.

Aber entweder ich habe Tomaten auf den Augen oder es steht wirklich niergend wo, wieviel Beton benötigt man für mein vorhaben? Komm ich da mit den 10 kg aus?

glühende Grüße aus Hinterglemm

AW: Betonmänge??

Kannst auch mal bei Contherm schauen, Herr Glücklich berät dich auch telefonisch, die sind sehr nett da und sie haben plastische Keramikfasermasse die auch Boraxresistent ist.

Gruss schakaa

Moin!
Ich habe bei Peter Abel 10Kg gekauft und bin sehr gut ausgekommen. Es ist noch genug übrig, um später Risse etc. auszubessern.
Habe ein wenig Graphit eingerührt- war eine tierische Schweinerei, aber sieht gut aus;-)

Gruß Mister B.

@ Schakaa:

Boraxresistent? Heißst das der Beton von messermacherbedarf.de das Borax nicht verträgt?

@ Mister B.:

Wozu is das Graphit im Beton gut?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Betonmenge?

Stimmt, das vertägt er nicht wirklich außerdem platzt er durch das Wasser gerne beim ersten anfeuern ab, da ist die Keramikmasse auch viel unempfindlicher, die muss sogar durch anfeuern ausgehärtet werden.
Gruss schakaa

AW: Betonmenge?

Ist unwesentlich teurer aber es lohnt sich. Übrigens Beton gibt es bei Contherm auch weiss allerdings nich was der kostet.
Gruss schakaa

Zurück