G
gast
Gast
Hallo, ich bins schon wieder. Nachdem ich ja eigentlich schon ein Thema zum Federhammer eröffnet habe möchte ich (wenns gestattet ist) noch ein Thema zur Flachriemenscheibe am Motor machen.
Einen geeigneten Motor zu finden ist nicht so schwer, werde mich bei meinem Lasco 1, für einen 2,2kW Motor mit Frequenzumrichter entscheiden. Die Drehzahl von 1500 upm werde ich dann per Frequenzumrichter regeln (ich denke das geht doch oder?)
ZUM EIGENTLICHEN THEMA:
Irgendwie hab ich ein Problem eine geeignete Riemenscheibe für den Motor zu bekommen.
Die Größe (hab ich bei einem Baugleichen Hammer abgeschaut) wäre 85 mm Durchmesser und ca. 130mm (das muss ich noch genau messen, da das bei meinem Federhammer leicht variiert) Länge.
Die Welle des Motors hat 28mm Durchmesser und 60mm Länge.
Wo bekomme ich so was her ? Wie bringe ich das Ding an die Welle?
Die Suche bei Goooooogl bringt mich nicht weiter.
Ich weiß das ich zur Zeit ziemlich viel frage, aber ich werde wenn der Hammer mal läuft bestimmt viel ruhiger werden, versprochen.
Vielleicht kann ja der ein oder andere helfen
Einen geeigneten Motor zu finden ist nicht so schwer, werde mich bei meinem Lasco 1, für einen 2,2kW Motor mit Frequenzumrichter entscheiden. Die Drehzahl von 1500 upm werde ich dann per Frequenzumrichter regeln (ich denke das geht doch oder?)
ZUM EIGENTLICHEN THEMA:
Irgendwie hab ich ein Problem eine geeignete Riemenscheibe für den Motor zu bekommen.
Die Größe (hab ich bei einem Baugleichen Hammer abgeschaut) wäre 85 mm Durchmesser und ca. 130mm (das muss ich noch genau messen, da das bei meinem Federhammer leicht variiert) Länge.
Die Welle des Motors hat 28mm Durchmesser und 60mm Länge.
Wo bekomme ich so was her ? Wie bringe ich das Ding an die Welle?
Die Suche bei Goooooogl bringt mich nicht weiter.
Ich weiß das ich zur Zeit ziemlich viel frage, aber ich werde wenn der Hammer mal läuft bestimmt viel ruhiger werden, versprochen.

Vielleicht kann ja der ein oder andere helfen