Bezugsquelle für 4Sevens Quark AA Neutral White

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hirschhorn

Mitglied
Guten Morgen,

auf der Suche nach einer Single-AA Lampe mit möglichst geringem Low-Mode und einer Neutral-White-LED bin ich auf die Quark AA Tactical gestoßen, nur finde ich nirgends einen Shop, wo ich sie kaufen könnte.
Wüsste da jemand einen?

Die Kriterien an die Lampe waren eigentlich:
- 1xAA
- Gürtelclip
- niedriger Low-Mode
- Neutral White LED
- Kerzenstand

Gut, die Quark erfüllt das letzte Kriterium zwar nicht, kommt der Wunschvorstellung aber am nächsten.

P.S.:
Falls jemand seine Quark AA Tactical gegen eine schwarze Nitecore D10 SP (R2) tauschen würde (evtl. geringer Aufpreis), der möge sich bitte bei mir melden (omg1ork[at]gmail.com)

Ansonten danke ich euch für jeden Tipp. Neutral White Lampen sind leider, warum auch immer, ziemlich selten.

Hallo,

leider war die Serie mit neutral-Emitter limitiert und scheint überall ausverkauft zu sein. Lediglich die ebenfalls limitierte Serie mit warm-white ist noch hier und da erhältlich. Allerdings habe ich auf die schnelle nur die 2xCr123 gefunden, und hier hat der Kopf einen Spannungsbereich von 3 bis 9 Volt. Sprich, er ist nicht Legofähig und kann nicht mit 1x AA (Alkali oder Nimh) betrieben werden.

Sorry Olaf

http://www.4sevens.pl/product_info.php?cPath=301_400&products_id=2313

das hier wäre die einzige Lampe von 4sevens,
die es grade noch mit einer Nicht-Kalt-Weißen LED gibt.

4sevens.pl ist der Europa-Ableger von 4sevens.
(hab da schon mal bestellt, alles in Ordnung)

Anderer Vorschlag: wie wäre es mit der Zebralight SC50w+?
Ich hab die Lampe selber.
Neutralweiße LED und der Low-Mode lässt sich zu einem "moonlight" umprogrammieren.

Gruß

Sven

Hallo Olaf,

hmm, schade, dass es die Lampe nicht mehr gibt.
Lohnt sich denn deiner Ansicht nach das Warten auf ein neues Modell von 4Sevens?
Weiß nämlich nicht, wie oft sie neue Modelle rausbringen.

Anderer Vorschlag: wie wäre es mit der Zebralight SC50w+?
Ich hab die Lampe selber.
Neutralweiße LED und der Low-Mode lässt sich zu einem "moonlight" umprogrammieren.

Wow, die Hässlichkeit dieser Lampe ist ja rekordverdächtig :D
Hab sie mir noch nicht genauer angeschaut, werde ich mal tun. Danke dir für den Tipp ;)

Richtig schönes Licht machen die älteren NW-Lampen von 4sevens, hab selber eine mini-123, der letzte batch mit XP-G war doch auch etwas grünlich.
Eine der älteren gibts noch hier.
Du brauchst dann nur einen AA-Körper dazu und Deine AA tactical in NW ist fertig.

Andreas

Ab und an bringt 4sevens schon noch Sondermodelle mit einem anderen tint/bining raus. Aber die werden meist ganz plötzlich ohne große Ankündigung angeboten. Wann/ oder ob die nächste Lieferung kommt, weiß wohl nur David Chow (Eigentümer).

Die von Aill verlinkte Lampe wäre wohl die letzte Möglichkeit an eine NW ranzukommen. Aber bedenke hierbei, dass der Clip bei der Cr123 Variante nicht demontierbar ist!!! Für mich selbst wäre das ein No Go. Ansonsten ist es wie Andreas schon sagt, einfach den Body gegen einen AA tauschen.

Gruß Olaf

[...]Aber bedenke hierbei, dass der Clip bei der Cr123 Variante nicht demontierbar ist!!! Für mich selbst wäre das ein No Go. Ansonsten ist es wie Andreas schon sagt, einfach den Body gegen einen AA tauschen.

Gruß Olaf

Richtig, Olaf. Außer mit Gewalt. Dann geht er einmal ab und nie wieder drauf :glgl:
Aber der TS wollte ja einen Clip, daher bin ich darauf nicht eingegangen. Und der Clip vom Body lässt sich ja entfernen.

Noch was: wenn tailstand gewünscht ist, mit forward-clicky, dann hilft dieser Schalter hier. Der hat meiner QU123 tactical auch zu tailstand verholfen. Lediglich der Durchmesser ist etwas größer. Den (tailstandfähigen) reverse clicky gibts ja auch: hier. Allerdings wird damit das Programmieren so wie seinerzeit mit der JET-III zu einer echten Herausforderung...
Also vielleicht zuerst programmieren und dann den kleinen reverse-clicky draufmachen... wie auch immer...

hier noch zwei Bildchen dazu: (123tactical mit 18650er Rohr und Turbo-flat-tailcap)

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
4Sevens plant vorerst keine neuen Neutral White Lampen mehr.
Hatte da angefragt.

Gibt es vielleicht sonst noch Single-AA-Modelle mit Neutral White LED auf dem Markt, die man empfehlen könnte?
Mir sind keine bekannt und vom Gebastel halte ich auch nicht wirklich viel ;)

Gibt es vielleicht sonst noch Single-AA-Modelle mit Neutral White LED auf dem Markt, die man empfehlen könnte?

Fällt mir gerade ein. Wie wäre es mit der N-Light? Erfüllt zwar nicht alle Deine Anforderungen und beinhaltet natürlich das Risiko einer Chinalampe. Ich selbst habe die N-Light B5 und die ist gut verarbeitet, hat einen tollen Beam und bislang habe ich auch keinen wirklichen Schwachpunkt entdeckt.

Olaf

Hast du schon mal bei Nitecore geschaut?
Deren EZAA gab's mal als Neutral-White.

Ich weiß nur grade nicht,
ob die aktuell noch irgendwas in neutral-weiß anbieten.

Gruß

Sven

P.S. schau dir die Zebralight mal an, ist ein schönes Lämpchen.

Mir sind keine bekannt und vom Gebastel halte ich auch nicht wirklich viel ;)

Weiter oben wurde ja schon Zebralight genannt. Deren neutral white Lampen sind meiner Meinung nach sehr empfehlenswert.
Mit 1xAA wäre da die weiter oben schon genannte SC50w+ mit XP-E LED, die mit AA-Batterie/Akku oder auch 14500er Akku betrieben werden kann.
Alternativ (was ich vorziehen würde) gibt es die neue SC51w mit XP-G, die allerdings nicht mehr mit 14500er betrieben werden können (laut Webseite von Zebralight). Braucht man aber auch nicht, da die Lampe schon mit normaler Batterie oder Eneloop Akku die gleiche Helligkeit erreicht wie die SC50w+ mit 14500er.

Zu beziehen am besten über Zebralight direkt, da kannst Du wirklich massiv Geld sparen im Vergleich zur Bestellung beim deutschen Händler.
An die Händler hier im Forum: Bitte nicht falsch verstehen, ich habe schon viele Lampen bei Euch gekauft und war stets sehr zufrieden und werde auch weiterhin bei Euch kaufen, nur halt keine Zebralights, da hier in meinen Augen der Bogen überspannt ist. Runde 50% Aufpreis für den Kauf in D sehe ich nicht ein.

Richtig schönes Licht machen die älteren NW-Lampen von 4sevens, hab selber eine mini-123,...Du brauchst dann nur einen AA-Körper[/URL] dazu und Deine AA tactical in NW ist fertig.

Andreas

es scheint bei 4sevens wieder neutral white editions zu geben...

Da ich schon eine Quark Regular AA besitze - die ich allerdings mit 14500 Protected akkus betreibe - wäre dies doch die ultimative chance, z.B: eine Quark Tactical 2xAA in neutral white zu besorgen und dann schön kombinieren zu können...

Eine Quark tactical AA neutral white (wg 14500) gibts ja wohl nicht.

Als Nebeneffekt hätte ich dann noch ne Quark Regular 2xAA, die ja auch nicht zu verachten wäre...

Vielen dank , Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück