Bezugsquelle für Armytek O-Ringe ?

luftauge

Premium Mitglied
Besitzt und benutzt hier noch jemand Armyteks? Sind Marke und Lampen überhaupt noch ein Begriff? o_O

Ich brauche neue O-Ringe für meine Predator, beim Forenpartner @schiermeier.biz sind Armyteks offenbar nicht mehr erhältlich, ein Blick ins dortige Sortiment war leider vergeblich. Ich wüsste jetzt bis auf eine "globale" Suche auf Anhieb keinen Händler in D, der auch mal Armyteks angeboten hat, ist auch schon einige Jahre her, dass die groß im Rennen waren.

Wenn es passende O-Ringe für oder von anderen Marken gibt, gern auch solche, aber möglichst keine vom schnellen Ali, T**u, w**h oder et**... - ich will das erst gar nicht mehr anfangen, dort zu kaufen :censored:
Also gesucht werden Bezugsquellen für nennenswerte Silikon-O-Ringe, die nicht beim ersten Zuschrauben direkt zur Gewindesicherung umfunktioniert werden. Wenn es passendes Material im Elektronikfachhandel geben sollte, gern auch das als Alternative, Reichelt wird auch gern genommen, da kann ich bestellen und auf dem Weg zur Arbeit direkt im Shop abholen :cool::

e:
wahaha... - jetzt bich selbst auch mal in die *** Falle getappt, ich nehme die üblichen verdächtigen Namen wieder raus. Sollte bekannt sein, wer damit gemeint ist...

Moin,
ich hab meine Armyteks damals über den "Armytek-Store" gekauft. (Die haben ja zumindest eine deutsche Website - und auch Versand aus Deutschland, IIRC).
Keine Ahnung, wie offiziell die sind und im Shop selber habe ich auch keine O-Ringe gefunden, aber vielleicht könnten die weiterhelfen... Hast Du da schon mal angefragt?
Gruß,
Hawkbill

Nee, noch nicht. Ich habe den kaputten O-Ring erst heute entdeckt. Daher dachte ich, erst hier zu fragen. Vllt. hat schon jemand passende O-Ringe nach den vielen Jahren irgendwo auftun können.
Das Modell hat ja auch schon einige Jahre auf dem Tacho, wenn es gar nichts mehr gäbe, müsste ich so oder so nach Alternativen suchen.

e: gerade direkt dort nachgefragt, zum Glück werden die Tage endlich länger, so dass es nicht eilt.
Ich hatte heute Besseres zu tun, musste den ersten Schwarm des Jahres aus einem Nachbarbaum pflücken...- geht nur am Tag, da braucht man keine LED o_O:giggle:

Zuletzt bearbeitet:
Also gesucht werden Bezugsquellen für nennenswerte Silikon-O-Ringe, die nicht beim ersten Zuschrauben direkt zur Gewindesicherung umfunktioniert werden.
Sicher, dass das Silikonringe sind?
Bin gerade auf den Laden hier gestoßen: O-Ring, X-Ring und O-Ring-Rundschnur | Technirub (https://www.technirub.de/o-ringe-onlineshop.html) (gibt sicher noch ein paar mehr in der Art).

Also *das* ist heute definitiv besser, als vor 25 Jahren; Such im Jahr 2000 mal nach ein paar speziellen O-Ringen oder zölliges Schraubengedöns ;)

@pitter
Ich meine mich zu erinnern, dass die Dichtungen damals als Silikonringe beschrieben waren, sie sehen auch so aus und fühlen sich nicht wie die herkömmlichen O-Ringe an.
Wenn ich mich richtig erinnere, wurden damals sogar zwei Ersatzringe mitgeliefert - ist aber schon zu lang her. Da meine Armytek die aus dem damaligen PA ist, werde ich sie wohl nicht mehr auffinden können. Ja, mein Exemplar ist sogar ein forumshistorisches. Es ist noch die Version mit den roten Dichtungen :LOL:

Ich habe auch gerade eben Antwort vom Armytek-Store bekommen:
Als Ersatzteil nicht verfügbar, weil Verbrauchsmaterial. Dazu aber die Maße 20 x 1,5 für die Tubusdichtungen, das reicht mir als Info. Und Silikonfett habe ich in einer kleinen Tube, so dass ich alle Gewinde und Ringe direkt auch etwas pflegen kann.

Zurück