Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kennt jemand gute Bezugsquellen (Onlineshops) für Metalle wie z.B. Silber, Kupfer, Legierungen etc.?
Ich suche Rundmaterial für Stifte aber auch Backenmaterial. Bin bisher noch nicht so recht fündig geworden...
Ich werde da leider nicht wirklich fündig. Ich bin auch auf der Suche nach Silber, allerdings nicht für den Messerbau, sondern für einen Halsreif.
Ich wollte mir sowas selber dengeln:
Zu kaufen gibt es sowas leider nur in größen, die mich strangulieren würden *g*. Kennt also jemand eine Bezugsquelle, wo ich Silberblech in etwa 3mm Stärke und etwa in den Abmessungen 3cm x 50cm herbekomme?
ich habe evtl. eine Bezugsquelle für Kupfer und Silber.
Kupfer ab Händler dort wo ich meinen Stahl kaufe.
Oder bei einer Firma für Kupferleiter hier um die Ecke da habe ich schon Material gekauft...
Da will ich die Tage wieder hin.
Wenn Ihr mir mailt was Ihr braucht kann ich mal sehen was ich bekomme.
Silber....
Da ist nun ein Zufall
Ich bin grade im Gespräch mit einer Silber und Goldschmiedin, da ich ein bischen Silberschmuck mit Damast kombiniert in mein Programm aufnehmen werde. (Demnächst auf meiner Website.)
Da Sie des öfteren Kurse hält und auch mal ne Ausstellung macht bestellt Sie öfter Material. Als Gewerbetreibende bekommt Sie bei den entsprechenden Händlern auch was.
Ihr Könnt ihr mir gerne mitteilen was ihr braucht.
Ich denk ich kann das Material besorgen sofern Ihr wollt.
Schon mal bei www.wlw.de (Wer liefert Was) versucht ?
Dort kann man sogar die Suche regional eingrenzen, sind allerdings nur die Händler drin, die sich dort auch eingetragen/registriert haben.
Dort bekommst du zu den Legierungen auch noch ein sehr ausführliches Technische Datenblätter mit Tips zur verarbeitung. Die haben nicht nur eine riesen Auswahl sondern nehmen sich auch noch zeit was die Hilfestellung bei Problemen angeht. Wobei es auch noch ein Forum gibt wo spezielle fragen zu den Legierungen beantwortet werden.
Silber gibt´s bei C. Hafner in jeder Blechstärke und Abmessung. Die haben feste Blechstärken, stellen daraus aber jede gewünschte Stärke her. Rundmaterial haben die sicherlich auch.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.