Bezugsquelle für Rinderknochenplatten

Glasbläser

Mitglied
kennt jemand eine Bezugsquelle für Rinderknochenplatten?

Kamel- oder Giraffenknochenplatten findet man ja zu genüge im Netz, aber Rinderknochen leider nur als Röhrenknochen :confused:

Letztes mal hab ich mir Rinderknochen beim Metzger besorgt und selber ausgekocht, gebleicht, gesägt und plan geschliffen. Man war das ne plackerei und stinkerei, das wollte ich dieses mal gerne vermeiden :D

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

versuch es mal bei Steigerwald im Onlineshop unter Griffmatrialien > Tierischer Ursprung > Kuhknochen stabilisiert.

Gruß Klaus

Hallo Klaus

Danke für die Info, die sind aber schon stabilisiert und sehen farbig aus. Ich glaube, das wird dann aber nichts mit dem nachträglichen bleichen, damit sie so schön weiß werden wie ich es hier hin bekommen habe :confused:

Ich schreib den einfach mal an :D

hat dhan von bladesandmore die nicht im programm ?

ich meinte mal auf seiner seite knochenplatten gesehen zu haben..

Ha doch gefunden Klick Da sind sie in meinen Empfinden sehr billig ich denke dort werde ich mir mal 1 oder 2 Knochen kaufen. :steirer::D

Liebe Grüße Santino

hat dhan von bladesandmore die nicht im programm ?

ich meinte mal auf seiner seite knochenplatten gesehen zu haben..

bei bladesandmore giebt es leider wieder nur die Röhrenknochen :(

trotzdem Danke

Schau mal hier:
http://www.dick.biz/cgi-bin/dick.storefront/47d582cc000ce6f6274150f336090666/Product/View/831154
Ist zwar Wasserbüffel und nicht Rind, aber vielleicht ist ja trotzdem was für Dich.

der Wasserbüffel ist ja fast weiss, aber schon stabilisiert, kann man da noch nachträglich bleichen :confused:

Moin

Hihi. Die sind nicht stabilisiert sondern sterilisiert (keimfrei:D).

Zum Bleichen: Nur Versuch macht kluch.

Gruß
chamenos

:D:D Du hast recht, habe ich mich doch glatt verlesen :D:D

bei der Adresse die ich rausgefunden habe, habe ich schon eine Rückmail bekommen, er kann Platten liefern bis ca. 15x3,5cm manchmal bis 4cm. Preise hab ich jetzt nachgefragt :D

Zurück