Bezugsquelle für Windstopperjacke Saalfelden aka Fleecejacke Alpin in D gesucht

williw

Super Moderator
Moin,

da mein Gesuch nach einem gebrauchten Exemplar zu 100% erfolglos war und Tante google auch nicht weiter weiß, versuche ich es auf diesem Wege.
Kennt jemand Bezugsquellen in Deutschland für die Jacke?
http://www.kiop.at/Bundesheer-1/Jacken/WINDSTOPPER-Jacke-Alpin-Saalfelden-oliv-Marke-Panlo.html

Meine Jacke habe ich seinerzeit bei Modi gekauft.
Der hat sie jedoch nicht mehr im Programm.

Vllt. kennt Ihr ja auch Alternativen.

Neusprech fällt sowas wohl unter die Rubrik /Softshell/.
Vieles, was heutzutage als Softshell vermarktet wird, mag ich allerdings nicht. Windstopper von Gore ist imo immer noch die beste Membran, was den Dampfdurchgang angeht, da kommen PUs nicht mit.
Und die glatte Oberfläche der Jacken mag ich auch nicht.
Kurzes Fleece finde ich angenehmer.

An der Saalfelden schätze ich den unteren Gummibund, den Taillenzug, die Belüftungsreißverschlüsse, das 3-lagige Fleece, also Fleece außen und innen, Membran dazwischen geklebt.
Dieses Windstopperfleece nennt sich Glacier.
Somit ist die Jacke wärmer als "normales" Windstopper Fleece.
Und auch die Taschen sind schön kuschelig :)
Die Länge ist auch sehr gut, da so auch mein Hintern warm bleibt. ;)

Willi

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bezugsquelle für Windstopperjacke Saalfelden in D gesucht

Hallo Willi,

bei mir lag von besagten Shop aus Österreich die Saalfelden Windstopper als "Softshell" variante unterm Weihnachtsbaum.
Lief alles problemlos und der Shop war mir von anderen Jackenbesitzern auch schon positiv bekannt.
Beide Varianten sind sehr zu empfehlen. Je nach Geschmack und Einsatzbereich.
Hier kenne ich nur folgende Shops als Original.
http://www.militaerbestaende.de/Tak...z/Windstopperjacke-Saalfelden-oliv::1363.html
http://www.asmc.de/de/Bekleidung/Kaelteschutzjacken/Fleecejacke-Alpin-oliv-p.html
Hoffe das hilft dir erstmal weiter
Die meisten Angebote im 30-60 Eurobereich sind nicht das Original von Panlo.

Gruß Jan

@Wido
Die Jacke sieht in der Tat nicht schlecht aus.
Aber es steckt wohl auch "nur" eine PU-Membran drin.
Der Wasserdampfdurchgang von Gore Windstopper liegt ca. 6x höher.
Und das merkt man bei starker körperlicher Anstrengung schon.

@Morb
Militaerbestaende.de kannte ich noch nicht, bzw. wurde mir beim Googeln nicht genannt.
Aber der Shop kann zumindest liefern.
Das ist ja schon mal was. ;)
Bei asmc siehts ja nicht danach aus.

Vllt. gibts ja noch einen Shop, der alle Farben und Varianten der Jacke vorrätig hat.
Und ich suche natürlich immer noch nach einem Gebrauchtangebot :)

Willi

Vllt. gibts ja noch einen Shop, der alle Farben und Varianten der Jacke vorrätig hat.
Alle Größen hat er. Wunschfarbe nur, wenn Du Dir "oliv" wünschst.

"Goretex Windstopperjacke Saalfelden Oliv Neu Gr.S-XXL" bei www.oceanlite.de

Nein, ich schreib jetzt nicht, dass es ein Firefighter-Messer umsonst dazu gibt ...

Bei den LHD-Eigenkreationen wäre ich aber vorsichtig (bei den Berghausrucksäcken lief es ähnlich), die alte Variante war sehr gut, wie es mit der neuen aussieht kann ich allerdings nicht sagen, vor allem da der Preis den bewährten Jacken von Panlo und Feuchter entspricht.

[..]Die meisten Angebote im 30-60 Eurobereich sind nicht das Original von Panlo.
[...]
Wobei zumindest die Fleeceversion ursprünglich überwiegend von Feuchter geliefert wurde (bei meiner ist leider das Etikett nicht mehr lesbar), Löffler hat m.W. zumindest auch an österr. Bundesheer geliefert.
Grüße
Jens

Auch wenn der Preis anderes vermuten lässt, ist diese Jacke ein echter Tipp. Ich trage sie seit mehreren Monaten und bin sehr zufrieden.
Sie bietet Unterarmreißverschlüsse, Hüftkordel, abgedichtete Reißverschlüsse und einen sehr bequemen, hohen Kragen. Nichts kratzt oder engt ein.

Auch wenn der Preis anderes vermuten lässt, ist diese Jacke ein echter Tipp. Ich trage sie seit mehreren Monaten und bin sehr zufrieden.
Sie bietet Unterarmreißverschlüsse, Hüftkordel, abgedichtete Reißverschlüsse und einen sehr bequemen, hohen Kragen. Nichts kratzt oder engt ein.

Dein Link geht nicht mehr.
Meinst du diese?

Kannst du vielleicht sagen wie die ausfällt von der Größe her?

Gruß
die Wurst

Moin,

nur mal so............
Den letzten Winter konnte ich dann doch noch ohne den Kauf dieser Jacke überbrücken aber letzte Woche habe ich sie nun bestellt.
Heute kam sie an und ich muss sie gleich wieder retoure schicken :(

Es ist eine Jacke von Panlo, sollte also original sein und sieht auch so aus.
Leider sind die Ärmel im Bereich der Unterarme viel zu eng.
Ich sehe wirklich nicht aus wie Arnold S. aber das passt den ganzen Tag nicht.
Eine # größer würde auch nix bringen, da die Jacke ansonsten vom Schnitt her passt. Sie wäre sonst am übrigen Körper viel zu groß.
Schade eigentlich.

Die Jacke, die ich seinerzeit von Modi kaufte, trägt auf dem Etikett folgende Aufschrift:
"Fleecejacke Alpin mit Windstopper"
Und unten steht noch "MHG".

Die Suche geht also weiter.
Sachdienliche Hinweise werden gerne angenommen :)

Willi

Zurück