Bezugsquelle(n) S60V/BG42/... -> Crucible Stähle ?

Daniel26

Mitglied
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach BG42 und S60V, nachdem ich Tage im Forum und im Internet danach gesucht und nichts gefunden habe seid Ihr meine letzte Hoffnung.Könnte mir bitte jemand sagen wo ich diese Stähle bekomme.

AW: Wer kann mir weiterhelfen

Hallo Daniel,
nicht alles was es gibt gibts auch zu kaufen. Zumindest nicht dann wenn man Privatperson ist und auch nicht gerade mehrere Tonnen Stahl beziehen möchte. Material gibts zum einen bei den Händlern für Material zum Messermachen wie. z.B. Stefan Steigerwald, Jürgen Schanz oder Wolf Borger, oder du googelst mal nach Werkzeugstahl oder Präzisionsflachstahl / Präzi Flachstahl. Dass du die von dir genannten Stähle finden wirst dürfte nicht so wahrscheinlich sein.

S60V wurde von Crucible Steel hergestellt. Ob es den noch gibt, weiß ich nicht. Wenn ja, dann dürfte der Stahl von deren Importeur/Vertreter in Deutschland, also von Zapp, zu bekommen sein. Wundere Dich aber nicht, wenn da größere Mindestabnahmemengen auf Dich zukommen.

Aber auch aus Deutschland/Europa kommen erstklassige pulvermetallurgische Stähle, da braucht man die Amis nicht unbedingt.

Achim

Nee Achim, nicht mehr.

Zapp hat die ganzen Messerstähle (also die Tafeln, die man sich evtl. bestellen würde) vor einigen Jahren aussortiert, wenn man davon noch was vom S60 bekommen kann, dann bei Dieter Wilhelmy - das weis ich von Zapp.
Seine Adresse sollte hier irgendwo im Forum zu finden sein.
Jürgen (Schanz) könnte evtl. auch solche Stähle haben, müsste man bei ihm erfragen.

Gruß Andreas

Erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Dann werd ich mich wohl umorientieren müssen.
Schönen Sonntag Abend allerseits.

Daniel

wegen den cpm 440v kannst du mal mwt-meyer.de bemühen, am besten nach reststücken fragen..

bg42 war mal ein spielzeug vom schanzerer

Zurück