Bezugsquelle Straußenleder?

sbulazel

Mitglied
Hallo Leute,
kann mir jemand eine Bezugsquelle für Straußenleder (nur kleine Abnahme für eine Folder-Scheide) nennen?

Ich bin mir auch wegen der Dicke nicht so ganz sicher - wie dick sollte das Leder mindestens sein?

Danke & Grüße,
Sascha

AW: Bezugsquelle Straßenleder?

Hi,
da fällt mir spontan die Firma Dick ein.
Die www Endung ist .biz

AW: Bezugsquelle Straßenleder?

Bei Blades and More kannst Du auch mal nachschauen. Da gibt es auch so lustige Sachen wie Kuhmagenleder..... :D

@Alle: Super, danke für die Infos!

Ich lach mich scheckig :glgl: Was es für Sachen gibt, "Aalleder", "Froschleder" GEIL!

Btw: ich habe in der Bucht auch noch Ziegenleder (zw. 1,5 und 3mm) gefunden - kann mir jemand sagen ob dies für Scheiden taugt?

Beste Grüße,
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
@Alle: Super, danke für die Infos!

Ich lach mich scheckig :glgl: Was es für Sachen gibt, "Aalleder", "Froschleder" GEIL!

Btw: ich habe in der Bucht auch noch Ziegenleder (zw. 1,5 und 3mm) gefunden - kann mir jemand sagen ob dies für Scheiden taugt?

Beste Grüße,
Sascha

Hallo Sascha,

Das Ziegenleder ist am besten für Lederriemen zum Flechten,für eine Lederscheid ist es finde ich zu weich.

Gruß Arno

.....Btw: ich habe in der Bucht auch noch Ziegenleder (zw. 1,5 und 3mm) gefunden - kann mir jemand sagen, ob dies für Scheiden taugt? .....
Ziegenleder in 3 mm? Das wäre sehr ungewöhnlich, aber vielleicht gibt es solche Rassen (es gibt ja auch Dickhornschafe, vielleicht gibts auch Dickfellziegen).

Üblicherweise ist Ziegenleder dünnstes, feines Bekleidungsleder und bestenfalls zum Überziehen von Scheiden geeignet. Das feinste Handschuhleder war früher Chevreau (Zicklein); auch Saffian ist ein besonders feines, genarbtes Ziegenleder.

Übrigens: StraußenBEINleder habe ich mal bei Stefan Steigerwald gekauft.

Gruß

sanjuro

@sanjuro: Danke für die Info, ich bin leider nicht so sehr bewandert in Sachen Leder :(

Aber interessant! Ich habe mittlerweile eine örtliche Straußenfarm gefunden. Mal sehen, was die so anbieten.

Beste Grüße,
Sascha

Hallo Sascha,

wenn du ein Stück zum beziehen einer Lederscheide brauchst, kann ich dir ev. aushelfen, hab noch eine Haut in Ziegelrot und eine in Natur zum selber Färben.

Wenn sichs ergibt werd ich Ende diesen Jahres Straußenleder mit ins Programm aufnehmen, muss aber noch an den Kontakten arbeiten.

Schöne Grüße, David

Zurück