BH Gladius Insight Typhoon II - günstige Bezugsquelle gesucht

Xacto

Mitglied
Beiträge
383
Hallo Zusammen,

die letzten Tage lese ich sämtliches Material im Internet zum Thema Blackhawk Gladius bzw. der fast baugleichen Insight Technologies Typhoon II.

In den mir bekannten deutschen Onlineshops fand ich die Gladius leider immer nur für 250 Euro. Beim Blick über den großen Teich fand ich bei LAPolicegear.com die Gladius gerade im Sale für $159. Zuzüglich $46 Porto und den hier berechenbaren Zollkosten zwar immer noch günstiger, aber trotzdem ein teures Vergnügen, besonders wenn man die hier aufgeführten Probleme von Nutzern der ersten Generation der Gladius liest. Mit den Portokosten D <-> USA würde eine Rücksendung wegen technischen Problemen mir nicht wirklich Freude machen.

Daher meine Frage:

Kennt irgendwer einen Onlineshop in Europa, der entweder die Blackhawk Gladius oder die Insight Technologies Typhoon II zu einem deutlich günstigeren Preis als 250 Euro führt? Google hat mich leider auch nicht wirklich weitergebracht.

Sachdienliche Hinweise werden gerne entgegen genommen. ;-)

Vielen Dank.

Gruß
Thorsten
 
Schau mal in den Marktplatz (Taschenlampenverkaufsthread)!
Wenn Dir eine Gebrauchte reicht...
 
Danke für den Tip.

Ich warte aktuell noch auf eine Antwort von Blackhawk bezgl. eines europäischen Ansprechpartners im Fall eines Garantiefalles. Wobei ich nach reiflicher Überlegun:confused:g (und einer Entscheidungsmatrix in Word:super:) erstmal auf den Surefire Zug aufgesprungen bin.

Zwar habe ich in den 15 Jahren seit dem Kauf meiner ersten Maglite 3D noch nie einen Defekt gehabt, aber irgendwie gefällt mir bei der Gladius nicht, das man das Glas vor dem Reflektor nicht einfach tauschen kann (anders als bei Maglite und Surefire). Dennoch ist die Gladius noch nicht ganz außen vor, läuft jetzt jedoch mehr unter "Heiliger Gral, den man gerne in der Sammlung hätte" anstelle von "die nimmt man mit und setzt sie ein."

Sorry, das ich ggf. etwas sprunghaft bin bei meinen Taschenlampenideen, aber ich bin gerade erst dabei, in das Thema tiefer einzusteigen. Und mangels professioneller Anwendung gibt es auch wenig Rahmenbedingungen, die erfüllt werden müssen, ergo sind viele Wege offen.

Dennoch nochmals Danke für die bisherigen Beiträge und PN's zu diesem Thema.

Danke.

Gruß
Thorsten
 
Zurück