Bicolor

Uwe 1971

Mitglied
Hallo Leute,
hier noch ein Messer das ich in Gemeinschaftsproduktion mit Micha gemacht habe. Bicolor weil das Wüsteneisenholz auf der einen Seite ganz hell und auf der anderen wesentlich dunkler ist. Klinge aus drei bahnen Torsionsdamast 1.2842 / 1.2721 Monostahlleiste und Schneidlage aus Torsionsdamast 70 lagen.
Beschläge aus Damast und Griff wie gesagt zweifarbiges Wüsteneisenholz.
Gesamtlänge: 21 cm
Klinge: 3,1cm hoch
Klingenlänge: 10cm
Dicke: 5mm auf 1mm

tridamast_091.jpg

tridamast_071.jpg

tridamast_087.jpg

tridamast_120.jpg

tridamast_076.jpg

Gruß Uwe

... hallo Uwe, Deine Arbeiten werden immer besser ...

:super:

... weiß gar nicht welches mir besser gefällt (im Zweifel natürlich meins) ...

:lechz:

... nein, ich glaube das Tridamast war ein Tick besser, aber wirklich nur ein Tick ...

Zuletzt bearbeitet:
GANZ arg schön, gelungen und so richtig zum immer dabei haben.

Meinen Glückwunsch zu diesem feinen Messer.

Du merkst, ich bin ein wenig begeistert, gefällt mir wirklich sehr gut, was du da geschaffen hast.

Gruss, Ralf.

... weiß gar nicht welches mir besser gefällt (im Zweifel natürlich meins) ... nein, ich glaube das Tridamast war ein Tick besser, aber wirklich nur ein Tick ...

Das Tri hat die meines Erachtens schönere Klinge - die schlichtere Form und ganz speziell die Griff-Abschlussplatten DIESES Messers hier machen DIESES Messer aber zu meinem Favoriten der beiden.

Aber ohne beide in der Hand zu haben, wage ich nicht zu behaupten, dass ich mich nicht auch irren könnte - wenn die mal zum Altmetall sollen, entsorge ich beide gerne. :haemisch:

-ZiLi-

Ein tolles Messer! Es gefällt mir sehr gut.
Die Färbung und Maserung des Holzgriffes sieht durchaus interessant und reizvoll aus. Die Damastklinge hat eine sehr schöne Struktur. Die Linienführung und Proportionen des Messers gefallen mir auch sehr gut.
Schönes Teil! :super:

Da kann ich mich eigentlich nur anschließen. Ein ganz tolles Messer :super:
Besonders gefallen mir die Beschläge. Die Abschlusskappe finde ich, ist ein toller Blickfang.

alle Achtung

Zurück