Biermesser

Uwe 1971

Mitglied
An alle Messer und Bierliebhaber :D

Hab gerade noch ein Geburtstagsgeschenk fertig gemacht, passend zur Sommerzeit. Das Geburtstagskind ist zwar kein ausgesprochener Messerliebhaber trinkt aber gerne mal ein kaltes Weizenbier. Die grobe Messerform hab ich mir bei Norbert Leitner abgeschaut. Ich hoffe er ist mir nicht böse :steirer: .

Gesamtlänge 7.5cm
Klinge 3,5cm
Dicke 6,5mm
Masterial 5 lagen C60/2842

Schönen Tag

Uwe

Hab die Bilder herausgenommen siehe Beitrag von Walter.

Hab mit Norbert Leitner Rücksprache gehalten und stelle die Bilder nun wieder ein. Die genaue Bezeichnung des Messers von dem ich mich inspirieren ließ ist das HICK-MYGG von 69° Nord.

Anhänge

• P6290011.JPG
    P6290011.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 178
  • P6290025.JPG
    P6290025.JPG
    93 KB · Aufrufe: 139
  • P6290020.JPG
    P6290020.JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 231
  • P6290005.JPG
    P6290005.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 183
  • P6290019.JPG
    P6290019.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Sache.
Und vor allem sehr originell.
Die Scheide hätte ich zwar genäht aber das ist ja alles subjektiv...

Die Scheide hätte ich zwar genäht aber das ist ja alles subjektiv..

Die Scheide war genäht, aber ohne Zwischenlage. Fand das es mit Zwischenlage zu dick wird. Hab mir dann beim ersten Öffnungsversuch fast die Fingerkuppen abgesäbelt. Da ich aber nur noch ne halbe Stunde zur Party hatte hab ich mich für die Nieten entschieden. Genäht hatte sie mir auch besser gefallen. Wenn man genau hinsieht kann man die Spuren der alten Naht noch auf der Scheide erkennen.

Gruß Uwe

Hallo Uwe,

na dann Prost ;)
eine schöne Idee für´n Geburtstagsgeschenk.

Gruß
Rainer

Hier gehts dann weiter, diesmal nicht in der PE - auch wenn Walter schon dran war - der Rest hat nichts in der Galerie zu suchen, vielleicht gibt die Bilder ja nochmal zu sehen.

Andreas: Was heisst ich war schon dran? Ich wollte es gerade in "Allgemeines" verschieben, als ich gemerkt habe, dass da nix mehr zu verschieben ist. ;) :D

Nochmal an alle: Es war nicht meine Absicht, den Thread kaputt zu machen oder Uwes Arbeit runter zu machen. Also hier wieder Galerie, drüben Diskussion.

-Walter

Zurück