Hallo,
Als ich den neuen Böker-Magnum Katalog durchschaute,stach mir sofort die Turbíne ins Auge,,haben wollen,,,!
Ist allerdings etwas teuer.
Als ich dann gestern in einem Waffenladen in Bamberg das erste mal die Chance hatte, die Turbine live zu Sehen und zu begrabbeln, war ich leider enttäuscht.
Das Messer war nur einmal auf Lager, wurde in der Vitrine ausgestellt,
und eben dieses Stück hatte ich in den Händen.
Ich probierte das Messer aus, und Die Arrettierung schnappte nicht ein.
Der Liner blieb immer in der Ruheposition hängen.
Nur mit Gewalt und waven schappte der Liner ein, und ist dann fast durchgeschlagen.
Nur mit Gewalt und Aufschleudern klickte sich der Liner ein.
Auf meine Rückfrage mit dem Verkäufer meinte er, komisch, sie haben recht, muß wohl ein Montagsmesser sein.
Ich werde es zurückschicken, und in 1-2Wochen könnte ich ein neues Exemplar ausprobieren.

Es sah auch auf den Bildern, die ich bisher gesehen hatte, vom Kontrast der Farben viel heller und auch interessanter aus.
Die Grifflage wäre für mich optimal gewesen, und nach wie vor gefällt mir dieses Messer.. aber leider nur von den Bildern her...
vielleicht war ich deswegen so enttäuscht, weil ich mir die 169 Euro
wirklich für dieses Messer angespart hatte.
Nichts destoTrotz,
ich werde mit diesem Messer am Ball bleiben, vielleicht hat ja auch dieser Händler wirklich nur ein Montagsexemplar erhalten...
Aber als Firma Böker ist es vielleicht nicht gerade hilfreich gerade an Händlern in einem Geschäft so ein Messer als Vorführmesser zu liefern,
wenngleich die Option besteht, dasselbe Messer einwandfrei nicht
innerhalb weniger Tage liefern zu können.
Der Einzelhandel wird sich nicht unbedingt darüber freuen können...
Gerade diese kleinen Fachgeschäfte sollten wir doch auch etwas unterstützen, oder?
mit freundlichen Grüssen an alle
Stefan