Bilder von der Ausstellung in Sindelfingen

Andreas

Mitglied
Beiträge
3.228
Hier mein Bilder aus Sindelfingen:
http://bilder.messerforum.net/dmg_sindelfingen_2003/index.html

Die diesjährige Veranstaltung der Deutschen Messermacher Gilde in Sindelfingen war meiner Meinung nach wieder sehr sehenswert!
Es gab für mich auch einige interessante und auch neue Sachen zu sehen:
Markus Becker hatte einige Folder mit einem von ihm entwickelten Verschluss im Angebot. Über der Klingenachse befindet sich ein kleiner Hebel auf dem Klingenrücken, mit dem die Verriegelung (die ähnlich funktioniert, wie die Hinterrad-Nabe bei einem Fahrrad) der Klinge gelöst werden kann.
Uli Hennicke hat seinen ersten Tactical-Folder auf dem Tisch gezeigt. Eigentlich verwendet er hauptsächlich natürliche Materialien für seine Messer.
Jean Pierre Ganster hatte 3 schöne handgefertigte Klappmesser im Stil der Nontron-Messer. Alle 3 Messer mit Klingen aus Damast.
Eines der Back-Locks von Friedrich Schneider aus rostfreiem "Schneider-Damast" mit Holzeinlage habe ich auf meinem Wunschzettel notiert.
Alles in allem präsentierten die Messermacher sehr schöne Messer auf hohem Niveau.
 

aqua

Mitglied
Beiträge
415
Vielen Dank für die super Bilder! :super: Ich hätte mir in den Arsch beissen können, dass ich meine Digicam vergessen hab.
Es gab nämlich wirklich tolle Messer zu sehen. Schade nur, dass die preislich alle ausserhalb des Studentenbudgets lagen:( Ich hab mich halt aufs Materialeinkaufen beschränkt und freu mich schon auf die nächste Ausstellung!
 

Wiross

Mitglied
Beiträge
154
Immer schoen wenn mann einen Eindruck bekommt von diesem Treffen. Dank dafuer. Bin begeistert von den Messer von Franz Hutzler!
Wiross
 

pacebene

Mitglied
Beiträge
4
Hallo Andreas,

auch von mir vielen Dank für die tollen Bilder.:super:

Im Laufe der Tage verblasst die Erinnerung doch ziemlich schnell.

Für mich war es der erste Kontakt mit so vielen hochwertigen Messern.
Es war wirklich sehenswert, allerdings habe ich den Eindruck, dass am Freitag noch wesentlich mehr Messer auf den Tischen lagen.
Aber auch so war die Reizflut für mich gross genug.

Viele Grüsse,

Thomas
 

Mathias

Premium Mitglied
Beiträge
321
Schöne Bilder danke !!! ICh konnt leider nicht kommen wäre echt gerne gekommen.
Na ja vielleicht nächstes Jahr.

Gruß Mathias