Billige Stirnlampe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SportyBen

Mitglied
Hi,
hoffentlich kann mir jemand etwas mit Erfahrungen in Sachen Billiglichtern helfen.
Bisher habe ich mit der Zebralight H50 geliebäugelt, ich meine aber meine geringen Anforderungen müsste man auch billiger erfüllen können. Ich will eine Strinlampe, lediglich zum joggen. Daher möglichst leicht, breiter Lichtkegel und natürlich keine zu bescheidene Helligkeit und Ausdauer. Als Max Stufe würde mir das reichen, was die Fenix LD20 auf high so ohne den hellen Kegel in der Mitte liefert.
Bei Globetrotter gibt es für 12,50 inkl. Versand eine Meru Stirnlampe. Den Bewertungen nach ist die Neigeverstellung schrott, sollte aber durch basteln zu lösen sein. Im Vergleichstest versagt sie aber total, ist die da wirklich auf maximaler Helligkeit?
Meru Stirnlampe
Der Vergleich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tach auch !
Ich hab mir bei Globetrotter eine Petzl Tikka Plus zugelegt und bin vollstens zufrieden.Das Licht läßt sich dimmen und bei voller Leistung ist das Lich völlig ausreichend für 99% aller Anwendungen (inkl. Nachts im Wald umherlaufen).Die Lampe benötigt 3 AAA-Zellen und hält ewig lange durch.Sie kostet bei Globetrotter 37.95 Euro.Eine Investition die sich lohnt!!!

MfG wernerh

Die hatte ich mir auch schon angeschaut.
Wie ist die im Vergleich zum Zebralight H50? Das würde ich durch persönlichen Import aus den USA vermutlich zu einem ähnlichen Preis bekommen.

Beim Joggen werden die Lampen ganz schön beansprucht.
Lieber etwas mehr ausgeben als zweimal kaufen. Nur auf das Band über dem Kopf eher nicht verzichten. Da kann das Hauptband etwas lockerer sein, was für die Kopfdurchblutung sehr wichtig ist.
Die genanten Beamshots sind nicht besonders Aussagekräftig. (O.T. Was man da alles sieht, sogar rechts oben ein bischen Beam.:staun:)

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück