Billigheimer Grundschlifflösung (für Glock usw.)

bennym

Mitglied
Hallo!

Ich habe für mich gerade eine neue "Schleiftechnik", oder eher Billigheimerlösung erfunden, die es sicher schon gab :). Ich will sie aber euch nicht vorenthalten. Die Ursache war, dass ich keinen passenden Schleifstein hatte um meinem Glock einen vernünftigen Grundschliff zu verpassen, da alle nicht genug Material von dem Biest abtrennen konnten. Ich würde diese Methode nur mit einem Billig-messer wie dem Glock anwenden. Bei den meisten anderen Messern erübrigt es sich sowieso - normalerweise gibts ja ein sauber ausgeschliffenes Messer...
Nu wollte ich mal was anderes probieren :steirer:

Ich habe mir ein 220er Schleifpapier auf ein Kantholz gespannt und dann festgenagelt. Dann habe ich das Holz hochkant hingestellt und einfach wie mit einem Wetzstahl das Messer abgezogen. Am Anfang wurde viel abgenommen, da das Schleifpapier mit der Zeit abgenutz wird, am Ende weniger. So habe ich mit einem einfachen, billigen Schleifpapier einen relativ sauberen Grundschliff hinbekommen. Danach habe ich das Messer mit nem normalen Wetzstahl abgezogen. Natürlich ist das ganze eher eine "Notlösung", aber für mich hat sich die Arbeit gelohnt. Mein Glock kann jetzt sogar schneiden:super:

mfg benny

Servus,

die Amerikaner nennen das "scary sharp method". Das ist zwar übertrieben, aber ein gutes Nassschleifpapier auf ne harte Unterlage geklebt ist auf jeden Fall eine gute Notlösung in Schleifsteinfernen Umgebungen.

Grüße
Fabi

Zurück