Heute kam das Busse Basic 7# an ! 
Hatte lange überlegt ob es das No oder evtl. auch das Care Taker Modell wird.
Aber der Preis und die Verfügbarkeit waren hier ausschlaggebend.
Bevor ich das Messer gekauft habe, las ich nur die positiven Testberichte und ich war restlos überzeugt .
Als das Teil dann unterwegs war, fielen mir erstmal die ganzen
kritischen Meinungen zu Busse auf.
Die meisten Kitiker meinten wohl, die Teile wären überteuert.
Nun ja, aber die Besitzer der Busse Serie waren so gut wie alle begeistert.
Jetzt liegt das Dingen vor mir und ich muß sagen , es sieht so aus wie ich es mir vorgestellt hatte !
Die Beschichtung ist doch besser als ich dachte, trägt aber wirklich ganz schön auf .
Was die Verarbeitung betrifft, gibt es mit Scherheit schönere Messer, besonders die Teile von diversen Messermachern hierim Forum gefallen mir echt gut ! (später muß ich auch eins(?!)haben !)
Aber für den Zweck ist es wohl OK .
Leider mußte ich feststellen , dass der Griff fast schon zu Groß für meine Hand ist .
Nie aufgefallen, dass meine Hände so klein sind .
Das Messer wurde noch nie benutzt, lag aber etwa 2 Jahre im Regal.
Die Schärfe war ok aber nicht "hair popping" .
Etwas mit dem Lederriemen bearbeitet und alles war wieder ok.
Ich werde mal am Nachmittag einige Tests durchführen und wehe ich bin nicht begeistert!
Eine frage zur schneide:
Ich habe gehört, dass der erste Shliff oft Probleme macht und nicht so gut halten würde, irgend so ein Effekt der durch das Laserschneiden verursacht wird .
Habt ihr da irgendwelche Efahrungen gemacht ?
P.S: Ist echt nett hier !

Hatte lange überlegt ob es das No oder evtl. auch das Care Taker Modell wird.
Aber der Preis und die Verfügbarkeit waren hier ausschlaggebend.
Bevor ich das Messer gekauft habe, las ich nur die positiven Testberichte und ich war restlos überzeugt .
Als das Teil dann unterwegs war, fielen mir erstmal die ganzen
kritischen Meinungen zu Busse auf.
Die meisten Kitiker meinten wohl, die Teile wären überteuert.
Nun ja, aber die Besitzer der Busse Serie waren so gut wie alle begeistert.
Jetzt liegt das Dingen vor mir und ich muß sagen , es sieht so aus wie ich es mir vorgestellt hatte !
Die Beschichtung ist doch besser als ich dachte, trägt aber wirklich ganz schön auf .
Was die Verarbeitung betrifft, gibt es mit Scherheit schönere Messer, besonders die Teile von diversen Messermachern hierim Forum gefallen mir echt gut ! (später muß ich auch eins(?!)haben !)
Aber für den Zweck ist es wohl OK .
Leider mußte ich feststellen , dass der Griff fast schon zu Groß für meine Hand ist .
Nie aufgefallen, dass meine Hände so klein sind .
Das Messer wurde noch nie benutzt, lag aber etwa 2 Jahre im Regal.
Die Schärfe war ok aber nicht "hair popping" .
Etwas mit dem Lederriemen bearbeitet und alles war wieder ok.
Ich werde mal am Nachmittag einige Tests durchführen und wehe ich bin nicht begeistert!

Eine frage zur schneide:
Ich habe gehört, dass der erste Shliff oft Probleme macht und nicht so gut halten würde, irgend so ein Effekt der durch das Laserschneiden verursacht wird .
Habt ihr da irgendwelche Efahrungen gemacht ?
P.S: Ist echt nett hier !