Bin NEU und habe direkt ein paar Fragen. [zu einer neuen Lampe]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lordofwar86

Mitglied
Hallo verfolge schon seit längerer zeit dieses forum. Habe eine Mag 3D cell Led und würde gerne wissen wieviel Lumen die so bringt habe nichts gefunden wo es steht.

Und dann bin ich auf der suche nach einer neuen kleinen Lampe (EDC)
Die Fenix und Nitecore lampen mit nur einer AA Baterie gefallen mir sehr allerdings möchte ich eine Lampe haben ohne schnickschnack. An/Aus mehr nicht. Dimmen oder Strobo Modus ist nicht notwendig.Hell sollte Sie aber trotzdem sein...:haemisch:

Danke schonmal im vorraus.

Mfg

AW: Bin NEU und habe direkt ein paar Fragen.

Guten Morgen,

damit jemand Deine Frage beantworten kann, sofern das überhaupt geht, müsstest Du schreiben, wie die Stromversorgung ist (Akku, Batterie) und was für ein Leuchtmittel installiert ist.

Der zweite Teil Deins Beitrages gehört in die Kaufberatung. Wenn Du den Fragebogen ausfüllst, dann bekommst Du bestimmt Antworten. Ohne weitere Details Deiner Anforderungen zu kennen, schmeisse ich aber schonmal die neue EZ AA in die Diskussion, die dann im anderen Unterforum geführt wird.

AW: Bin NEU und habe direkt ein paar Fragen.

Hallo,

also, zur Mag 3D LED selbst kenne ich keine Lumenangaben. Vielleicht helfen dir diese Angaben weiter:
- Die MagLED 4D hat MrGman vom CPF in diesem Thread mit anfangs 50 Lumen gemessen, der LED-Einsatz regelt sich wegen der zunehmenden Erwärmung aber schnell auf 40 Lumen runter.
- In diesem Vergleich der Mag LED dropins auf flashlightreviews.com ist das 3D Modul etwa 10% heller als das 4D Modul (wie immer auch der "Overall Output" gemessen wurde).

Hab das mal in die Kaufberatung verschoben.
Schau dir mal den Fragenkatalog an.

Solange es kein Preislimit gibt, ...

Für An/Aus würde sich ev. eine Inova, Inova Inforce oder eine Surefire anbieten.
Allerdings ist dann Essig mit Muschibatterien. (AA)

Für gelegentlichen Nutzen ist das aber kein Problem, ev. kannst du die auch die 2 Stufigen Surefires anschauen, E1B, oder die L1.
Gerade die L1 hat ein simples Bedienkonzept.
Ich brauche für die L1 nur selten eine neue Batterie, weil vieles schon mit der Low Stufe erledigt ist.

Alex

Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC

In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen? bis 50 €

Die Lampe soll im Inland bestellbar sein!

Die Lampe soll für den Nahbereich und für die Ferne

Sollte eine cree led sein

Ein passendes Gürtelholster wäre auch nicht schlecht.

Und am liebsten hätte ich es mit eine AA zelle akku oder batterie spielt keine rolle, bin kein freund von den anderen (cr 123) zu teuer, bekommt man nicht überall, hab eine walther tactical die wird mit zwei von den dingern befeuert... die sind ratz fatz leer... gut ist keine led aber das kanns ja nicht sein, den laden den ich in er nähe hab da kosten die 123 dinger 7,99 €.... ich hab doch keine löcher in den händen, wer soll das bezahlen...

...
Die Fenix und Nitecore lampen mit nur einer AA Baterie gefallen mir sehr allerdings möchte ich eine Lampe haben ohne schnickschnack. An/Aus mehr nicht. Dimmen oder Strobo Modus ist nicht notwendig.Hell sollte Sie aber trotzdem sein...:haemisch: ...

Hallo,

da dürfte die Fenix L1T 2.0 ideal sein.

Zwar hat sie anstatt einer zwei Leuchtstufen, da bei zugedrehtem Kopf aber die höhere Leuchstufe aktiv ist und sie über einen ganz normalen Ein- & Ausschalter betrieben wird dürfte dieses "Manko" nicht all zu schlimm sein.

Viele Grüße

Bernd Auler

:staun: Das hört sich schon alles ganz gut an. Ich habe zu der Lampe nur einefrage, und zwar habe ich da etwas gelesen im bezug af den Low modus das der flackert bei einigen oder ist das nicht mehr?! Die beiträge waren von 2006... Ich meine da liegen ja sch wieder 3 jahre zwischen. Ansonsten gfällt mir die Lampe sehr gut.

:super: Danke für den Vorschlag

Die Fenix flackert nur wenn die Batterie leer wird.
Du meinst allerdings ein flimmern das nur bei LOW auftritt, dieses Problem wirst du bei aktuellen Modellen nicht mehr haben.

..., bin kein freund von den anderen (cr 123) zu teuer, bekommt man nicht überall, hab eine walther tactical die wird mit zwei von den dingern befeuert... die sind ratz fatz leer... gut ist keine led aber das kanns ja nicht sein, den laden den ich in er nähe hab da kosten die 123 dinger 7,99 €.... ich hab doch keine löcher in den händen, wer soll das bezahlen...

Da kenn ich nen Geheimtipp.....Akkus! :p ;)

Für 10,-Euro bekommst du bereits 2Akkus und nen passenden Lader
inkl. Versand...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück