Bitte um Rat: RCR123 und Ladegerät für Olight S10 Baton

gbsbg

Mitglied
Hallo!
Jetzt hab ich mich überwunden und erstmals eine für mich teure Lampe bestellt (Olight S10 Baton), die mit einer CR123A Batterie betrieben wird. Ich dachte da gäbe es eine einfache Möglichkeit die Batterie durch Akkus zu ersetzen, wie ich es bei AA und AAA mit Eneloops mache.
Jetzt lese ich, dass 1) die S10 nur RCR123 mit 3V verträgt und 2) wie kritisch (gefährlich) der Umgang mit Li-Akkus ist. Bin nun verunsichert, was ich tun soll.

Meine Fragen:
1) Habt ihr Erfahrung mit der S10 und Akkus?
2) Welche Akkus 3,0V, geschützt (?), sind empfehlenswert und wo bekomme ich sie?
3) Welches passende Ladegerät könnt ihr empfehlen und woher beziehen?

Dank und Grüße
gbsbg

Hi,
also ich hatte beim Kauf meiner S10 extra nochmal nachgefragt, und mir wurden Folgende Produkte empfohlen:
der Nitecore RCR1233A Akku
und der Nitecore Intellicharger i2 Lader

Lg
heroofwar27

Hi,
also ich hatte beim Kauf meiner S10 extra nochmal nachgefragt, und mir wurden Folgende Produkte empfohlen:
der Nitecore RCR1233A Akku
und der Nitecore Intellicharger i2 Lader

Lg
heroofwar27

Den Nitecore i2 würde ich nicht unbedingt empfehlen, dann doch lieber den XTAR MP2, getestet von HKJ.

Wie problemlos der Einsatz von LI-ion Akkus ist kann ich nicht sagen, aber wenn Du 3V Akkus nutzen möchtest, guck dir den test vom SF2R-KIT01, die Akkus sollten sich problemlos auch in der Olight nutzen lassen.

Megalodon

Danke für die Ratschläge. Ich werde erstmal Primärzellen verwenden, die Kosten beobachten und dann ev. auf Akkus umsteigen.

Zurück