Black Bear One Hand Action

xchrissix95

Mitglied
Wie findet ihr dieses Messer ?
wo_0410801a.jpg

Messer-Link

Hi xchrissix95!
Wie das Messer finde? Es hat einen schlagbaren Preis, über den Rest ist damit auch schon viel gesagt: Irgendwo muss der Preis ja herkommen. Leider habe ich das Messer nicht, vielleicht kann Dir hier jemand mehr darüber sagen.
Kauf es Dir und wenn Du damit glücklich wirst, umso besser...:steirer:

Gruß,
Morales

sieht ganz nett aus - aber da hörts auch schon auf

für den preis kannst du nichts gutes in der verarbeitung erwarten und mit 420er stahl sollte man nichts härteres als dosentomaten schneiden, weils sonst stumpf wird:steirer:

ich hab 4 schrottmesser kaufen müssen bis ich was gutes hatte und gemerkt hab, dass alles unter 40€ schrott ist.

das geld - auch wenns nur so wenig ist kann man sich sparen.
leg lieber noch nen 10er drauf und kauf dir ein opinel, wenns was billiges aber brauchbares sein soll.

hab das ding hier liegen, ist bei einer Globi Bestellung mal aus Neugierde im Warenkorb gelandet.

Das Ding ist die 3€ nicht wert, die griffschalen fallen beim angucken ab, Klingenspiel mehr als genug, nach einmal hinfallen sind die schrauben gebrochen..

einfach nur sinnlos.. ist dann im Müll gelandet.

Nichtmal scharf wars bei der Auslieferung, die anderen messer aus der Serie sind genauso grausam ( ich kenn viele Messer von BB, mache für die Pfadfinder ständig Sammelbestellungen und die Kiddies bestellen die Dinger trotz abratens.. )

Das einzige Messer von BB was einigermaßen taugt, ist das Matrosenmesser, aber auch nur in Anbetracht des Preises.

gruß

Hatte mir auch mal eins aus der BB Serie gekauft. Zum Spielen, Angucken und Befingern reichts allemal, für jedwede Anwendung darüber hinaus jedoch nicht. Also sollte man schon wissen, zu was man ein Messer braucht (zum Schneiden, oder ?:D).

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt habe ich mir heute Nacht erst gedacht, dass ich den alten Thread mal wieder hochholen sollte, sobald ich weiß, wie sich das Ding in seinem ersten Einsatz schlagen sollte...

Mir hat das One-Hand-Action mal ein Kumpel von Globetrotter mitgebracht, hatte es bisher aber nicht benutzt (hab ja bessere ;) )

Ich bin aber gerade mal wieder neben meinem Studium auf einer Baustelle einer Feuerungsbaufirma (komme gerade aus der Nachtschicht :mad:), und da ich diese großen Teppichmesser (oder wie man die auch nennt) nicht wirklich mag (zu Groß in der Tasche, schnell stumpf und dann keine Ersatzklinge dabei, brechen immer ab, man kann also nichtmal leichte Stichaufgaben machen, die Plastikgriffe gehen mir auch immer sehr schnell kaputt...) hab ich mir dieses mal das Blackbear mitgenommen.
Aufgaben dabei: Keramikwolle (SEHR abrasives Zeug) schneiden, Plastiküberzüge der Steinpalletten, Bauschaum, und andere Schneidaufgaben, die auf ´nem Bau so vorkommen. Kommt mit Zement, -staub, Leim, Bauschaum (manchmal halt nicht trocken) in Berührung, manchmal schneidet man halt auch auf Stein oder Metall.
Also nichts, was ich einem Messer für 40 € aufwärts gerne antun würde, da kam mir das BB durchaus zum testen mal gelen.

Bisher (zwei Schichten) bin ich damit durchaus zufrieden, zumindest mehr als mit einem großen Teppichmesser, ist wesentlich angenehmer in der Tasche. Klar ist es schon nach dem ersten rausholen stumpf, aber noch reicht es, ohne nachschärfen.
Sollte es mir kaputt gehen (was bestimmt früher oder später passiert) kann ich mir für 3,- ein neues holen, also was solls.
Wenn ich zum Wochenende fertig sein sollte, werde ich mal sehen, ob ich es reinigen und schärfen kann, ansonsten geht es halt in die Tonne.

VIELLEICHT werde ich dann mal darüber nachdenken, doch ein wenig mehr auszugeben (denke an ein Mini-Pika), damit das nächste Taschenmesser etwas länger hält, aber bei solchem Missbrauch weiß ich nicht, ob da andere und höherwertige Messer da im Kosten/Nutzenfaktor besser abschneiden können.

Ich meine: Klar, das Klingenspiel und die Verarbeitung sind sehr schlecht, der Preis kommt ja nicht von ungefähr, das ist keine Frage!
Und ein vernünftiges Messer wird diese Anforderungen besser erfüllen. Aber eine solche Baustelle ist einfach ein Killer für jedes Messer, da tun 3€ aber auch nicht weiter weh.

Hoffe es ist nicht zu OT (geht ja nicht um Baustellenmesser).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück