black isn´t beautyful - zuviel schwarz nervt

COPPI

Mitglied
Hallo zusammen,

ärgere mich gerade über mich selbst und muss hier mal ein wenig Dampf ablassen. Habe, ordnungsliebend wie ich bin, in den letzten Jahren für alles mögliche Schutzhüllen, Täschchen, Boxen, etc. angeschafft und diese vor allem in schwarz und oliv. Mittlerweile ätzt es aber, in einem schwarzen Rucksack/Tasche schwarze Taschenlampen, Messer, Mobiltelefone, Computermaus-Taschen, etc. erfühlen zu müssen, weil man auf den ersten Blick nämlich rein gar nichts sieht, außer schwarz. Da ich mit meinen lichter werdenden Haaren und vor grauer Vorzeit mit T5 gemustert, höchstwahrscheinlich keine Aufständischen mehr im Hindukusch betreuen muss, wird ab heute die eine oder andere Schutzhülle für den, auch weiterhin schmutzunempfindlich dunklen, Rucksack in farbig (orange, rot,...) gekauft. Darüber hinaus finde ich die Idee von Deuter nicht schlecht, deren Rucksäcke mit hellen Innenfutter zu versehen.

Und als kleine Anregung in die Runde: Ich bin niemanden böse, wenn auf der, auch weiterhin, in schwarz mitgelieferten Schutzhülle z.B. eines Messers, umlaufend ein farbiges Hersteller-Logo, etc. angebracht wird. Wäre für mich mittlerweile sogar ein weiteres Plus beim Kaufentscheid.

Grüße,

COPPI

Meine EDC Tasche hat türkises Innenfutter, da finde ich alles wieder :staun:

Ne, im Ernst, ich bevorzuge auch eher schwarz, oder besser gesagt, "gedeckte Farben" für die Tasche, die "Verpackungen" für das Zeugs in der Tasche sind mir - bis auf wenige Ausnahmen - allerdings egal (meinen Kalender habe ich in knallrot gekauft, um ihn nicht ständig mit dem Notizbuch zu verwechseln :D).

Ansonsten geb ich dir recht, schwarze Hülle für die mobile Festplatte, schwarze Hülle für das Handy, schwarzes Stifteetui, usw .... Ist aber in sofern ok, als das ich mir nicht vorstellen kann, ein buntes Stifteetui auf den Tisch zu legen :argw:

Hast du schon mal darüber nachgedacht, deine jeweiligen Taschen (sofern sie aus einem weichen Material sind, keine harten Kunststoff-Boxen) an den Rändern mit einem dünnen Glowcord "einzusäumen"?
Morgens, beim Einpacken des Rucksacks kurz angeleuchtet, dann findest du dein Zeug anhand der Konturen viel leichter im dunklen Rucksack! :super:
Außerdem hast du eine einzigartige Hülle für dein Zeugs, egal ob Lampe, externe Festplatte, Messer oder sonstwas.

Wenn du nicht mit Nadel und Faden umgehen kannst, bleibt noch die beste Ehefrau/ Freundin von allen. :steirer:

So, hier sind die Bilder:

Festplatte1-1.jpg

click

Festplatte2-1.jpg

click

FestplatteGLOW-1.jpg

click

Gruß,

sharknose

Zuletzt bearbeitet:
Hier kommt Beistand aus der Farbfraktion: Während ich bei Kleidung gedeckte Farben bevorzuge, (Ausnahme Outdoorzeug, das muss Signalfarbe haben, zumindest teilweise. Sicher ist sicher), ist mein EDC ziemlich bunt. Das Delica Pink, das Grippi gelb etc. Meine EDC Tasche ist eine Crumpler, aussen dunkelgrau (unauffällig) innen "Senf" (helles gelb-braun, seltsame Farbe).
Meine Geldbörse ist rot, nicht schreien rot, aber nicht grade dezent. Grund: Eine schwarze hab ich mal am Tisch vergessen, weil übersehen. Daher: Signalfarbe!
Meine Notizbücher sind Gelb, pink und blau - Farbcodiert nach Anwendung. Die 3 Farbe zu wählen war leicht, es gab nur die 3 und schwarz ;)
Ok, Lampen und Co sind schwarz. Fast, denn am Schlüsselbund leuctet eine orange Fenix, ein rotes Squirt und ein oranger Pen von Zebra - und den vergess ich nicht und find ihn leicht.
Ok, durch den Iphone Kauf ist jetzt das HAndy nicht mehr blau (Razr) und der ipod nicht mehr grün, macht aber nichts. Und ohne iPhone hätte ich den neuen Nano in Gelb gekauft ;)

Ihr seht, ich mags bunt wo es nicht stört. Meine Kleidung sieht immer jeder, meine Ausrüstung nicht. Und die Farben machen sie imho praktischer. My 2 cents

Woz

Hier kommt Beistand aus der Farbfraktion:

[...]

Meine Notizbücher sind Gelb, pink und blau - Farbcodiert nach Anwendung. Die 3 Farbe zu wählen war leicht, es gab nur die 3 und schwarz ;)

Das kann sich ändern:

Museums-Moleskine

Erhältlich in 6 Fraben (gelb, grün, blau, orange, rot und lila).

Größe:
Pocket = Maße 9 x 14 cm

Moleskine-Site

Da kann ruhig Farbe ins Spiel, Moleskine sind auch in pink schön.

@sharknose: Klasse und eine Überlegung wert!

Zurück