Black Sharp Skull´s ............... Curtiss Knives F3

Tom_B

Mitglied
Black Sharp Skull´s

Curtiss Knives F3 Flipper 3,5" Black Guncoat with Skulls

Es gibt das F3 in den Größen 2,75", 3,5" und 4“. Ich habe es hier in 3,5“ vorliegen.

Die Scales sind aus Titan in „Stealth Black“ und mit einer „ Diamond Texture“ versehen. Fühlt sich angenehm rau an und verspricht guten halt.
Wie die Titan Scales so dunkel gemacht werden (Anodisieren?) weiß ich nicht.
Vielleicht kann hier jemand noch was zu sagen…!

Der Clip,Spacer und die Achsschraube sind in „Charcoal“ einem Grau gehalten und auch aus Titan.

Die Klinge ist aus N690 mit einer Härte von rc60 und ist Guncoate Black beschichtet mit Skull´s drauf.
Geschmackssache…

Die Klinge läuft auf einem IKBS Kugellager mit (verstecktem) 1/8" Stop Pin.
Der Pivot ist Daves eigenes Design und nennt sich S.P.O.T. Pivot System.

Mehr Infos dazu findet Ihr auch der Homepage von Curtiss Knives
http://www.curtissknives.com/f3/

Die Messer von Curtiss Knives sind als „User“ gedacht und weniger für die Vitrine.

Die Verarbeitung empfinde ich als gut. Das Finish ist nicht so perfekt aber das stört nicht und gibt dem Messer den besonderen „Dave“ Charme!

Trotz seiner 3,5 Zoll ist es etwas kleiner als andere in dieser große. Was mir sehr gut gefällt und vor allem auch passt.

Tolles Messer...

LG
Tom
:irre:

Zuletzt bearbeitet:
mal schnell einen kleinen Größenvergleich mit anderen Folder ....!

LG
Tom

Wenn keiner will, dann traue ich mich mal ;).

Die Klinge ist aus N690 mit einer Härte von rc60 und ist Guncoate Black beschichtet mit Skull´s drauf.
Geschmackssache…werde mir aber in nächster Zeit (vielleicht) das Guncoate entfernen und dann der Klinge ein schönes Stonewash Finish verpassen.

Finde ich gut. Meinen Geschmack trifft die "Klingenmalerei" nicht. Verleiht dem Messer, von etwas weiter weg betrachtet, eine Art Pseudo-Steampunk-Look.
Gerade in Verbindung mit dem Clip und der Achsschraube.
Stonewashed sollte ein ganz anderer Charakter rüberkommen. Denn Clip und Achsschraube sind sehr interessant und gefallen mir ausgesprochen gut.
Insgesamt ein sehr nettes Gerät, würde mir (mit stonewashed Klinge ;)) auch sehr gut gefallen.

Hallo,

nun es ist eines von 20 Messer welches Dave Curtiss exklusiv für USN gemacht hat. Meins ist die Nummer 9 davon :hehe:

Also wird der Guncoate mit den Skull´s drauf bleiben...!

LG
Tom

Das ist ein Argument, dem man wenig entgegensetzen kann ;).
Da hilft dann nur noch mal eines in stonewashed zu besorgen. Und dann hier zu zeigen :D.

Zurück