black woodpecker junior - schmiedeversion

Nicht nur saubere Arbeit, sondern auch noch eine super Idee.
Phantastisches Messer.

Respekt unsel

Der Wahnsinn...:staun:

normalerweise bin ich ja eher zurückhaltend, etwas zu Werken von professionellen Messermachern zu schreiben, da ich der Meinung bin, dass sie eh über (so ziemlich) alle Zweifel ehaben sind,

aber Deine Messer sind einfach so wunderschön, dass ich nicht hinterm Berg halten kann mit meinem Lob...:super:

Danke für die Inspiration!

Dom

Ein wunderbares Messer mit einer fantastischen Materialkombination. Ich freue mich schon auf Lindenstruth um Deine Messer endlich in Natura zu sehen.

Gr.Peter

Aber Hallo,

" Es kommt immer mehr der Goldschmied durch...",

...und der Zahntechniker ?

...Spezialist für " extreme Woodpeckery "

Gruss vom Exilfrankenwälder

Aber hallo,
Wieder mal ein Messer von Dir, bei dem mir nicht mehr viel dazu einfällt, nur noch das übliche WAHNSINN!
Normalerweise schreib ich schon gar nichts mehr zu Deinen Messern, weil ich mich sonst ständig wiederholen würde.
Diesmal schon.
Mach bitte diesen TANKA wieder weg, ist irgendwie wie ein Elektromotor im Canoe ;)

nix für ungut,
der Stemmer

auch euch allen vielen dank für euer lob!

@ enzio,
du kennst eben nur mein `ausstellungsgesicht`...:hmpf:

@codlet,
hast eigentlich recht, bei so vielen löchern sollte ein neuer sauber gescannter und gefräster cercon-griff dran!!!

@stemmer,
-und wie würdest du dann die messersicherung machen- mit `nem knoten oder einer lederscheibe zum durchziehen?

@jürgen,
ein lob vom schriftführer persönlich- sapperlot!:staun:

schönen sonntag!

gerhard

hm, diese Mischung aus verliebt-verlegenem Kucken und Anflügen von Resignation lösen nicht viele Messer bei mir aus, ganz toll!
An der Kombination der geschwungenen Linie am Griffübergang - die mir übrigens auch besser gefällt als die zuletzt häufiger gesehene senkrechte aufgelötete Platte - und der Strukturierung am Griff kann ich mich gar nicht satt sehen...

Gruß,
Daniel

Ich trau mich mal was:
Vorschlag von mir zur Messersicherung:
Falls noch ein Rest vom Holz da ist? Kleines Tönnchen mit Bohrung, Oberfläche im passenden Design und fertig. Ein harmonisches Ganzes, da kein "neues" Matrial dazu kommt. Bitte nur als konstruktive Kritik aufnehmen. Ich binn absolut begeistert von dem was ich sehe. Wie oben schon geschrieden.
Gruß aus dem Rheinland, Ulli

noch ein kleiner nachtrag zum post von `lord ulli`
seine idee, den tanka wegzulassen und statt dessen `ne sicherung aus ebenholz -zum messer passend- zu bauen, finde ich gut.

lord ulli, hast recht- paßt besser so!

gerhard

IMG_0380.mixt.jpg

Hallo Gerhard,
da freu ich mich, das die Idee so gut angekommen ist.
Vor allem aber auch darüber wie genial du sie umgesetzt hast.
Jezt passt wirklich alles. Danke für`s machen (auch wenn es nicht für mich ist) und zeigen!!!!

Gruß Ulli

Zurück