grisu-steko
Mitglied
Hallo Forum,
ich bräuchte mal Euren technischen Rat.
Es geht um das BlackHawk MOD CQD Mark I.
Und zwar möchte ich die thumb studs abmachen.
Das Wieso, Weshalb, Warum bitte hier nicht diskutieren.
Gestern (Ostermontag) habe ich bei BlackHawk angefragt, ob und wie das möglich ist.
Innerhalb von zwei Stunden hatte ich zwei Antworten. Leider zwei...
Im Prinzip ist es leicht, die Pins zu entfernen, sie sind geschraubt. (Erste Antwort)
Aber die Pins sollen das Messer im geöffneten Zustand stabilisieren. (Zweite Antwort)
Nun meine Frage:
Kennt sich jemand hier im Forum mit dem Feststellmechanismus des Mark I aus?
Sind die Pins wirlich so wichtig? Oder hält der Lock die Klinge auch ohne?
Ich könnte es ausprobieren, aber es ist nicht sicher, dass die Pins unbeschädigt bleiben.
Es wurde wohl sehr starker Schraubenkleber verwendet. Deswegen wäre mir Expertenwissen von Euch ganz lieb.
Schöne Grüße
Stephan
PS:
Bei BlackHawk ist man sich der baldigen Neuregelung des "Messer-Gesetzes" bewusst und bedauert das.
ich bräuchte mal Euren technischen Rat.
Es geht um das BlackHawk MOD CQD Mark I.
Und zwar möchte ich die thumb studs abmachen.
Das Wieso, Weshalb, Warum bitte hier nicht diskutieren.
Gestern (Ostermontag) habe ich bei BlackHawk angefragt, ob und wie das möglich ist.
Innerhalb von zwei Stunden hatte ich zwei Antworten. Leider zwei...
Im Prinzip ist es leicht, die Pins zu entfernen, sie sind geschraubt. (Erste Antwort)
Aber die Pins sollen das Messer im geöffneten Zustand stabilisieren. (Zweite Antwort)
Nun meine Frage:
Kennt sich jemand hier im Forum mit dem Feststellmechanismus des Mark I aus?
Sind die Pins wirlich so wichtig? Oder hält der Lock die Klinge auch ohne?
Ich könnte es ausprobieren, aber es ist nicht sicher, dass die Pins unbeschädigt bleiben.
Es wurde wohl sehr starker Schraubenkleber verwendet. Deswegen wäre mir Expertenwissen von Euch ganz lieb.
Schöne Grüße
Stephan
PS:
Bei BlackHawk ist man sich der baldigen Neuregelung des "Messer-Gesetzes" bewusst und bedauert das.