Blackhawk und M.O.D.?

dthiem

Mitglied
Als ich mal wieder auf der Suche nach einem neuen EDC war, sind mir die Messer von Blackhawk aufgefallen und schon musste ich mir eins bestellen (Vielen Dank an Thomas Wahl, der meine Anfrage prompt und schnell wie gewohnt beantwortete). Bei der näheren Betrachtung ist mir aufgefallen, daß die Schätzchen mit denen von "Masters of Defense" identisch sind. Meine Frage ist jetzt: Wie gehören die beiden Firmen zusammen? Sind es überhaupt zwei Firmen? Ist die Eine ein Label der Anderen?

- Wäre toll, hätte jemand da Hintergrundinfos für mich.

Ist die Eine ein Label der Anderen?
Genau. M.O.D. ist ein Markenname, der von Blackhawk übernommen wurde.

Ursprünglich gab es auch andere Produzenten, die für M.O.D. gefertigt haben. Wenn ich mich nicht irre, wurde (zumindestens ein Teil) bei Microtech für M.O.D. gefertigt.

Genau. M.O.D. ist ein Markenname, der von Blackhawk übernommen wurde.

Das ist so nicht richtig. Blackhawk hat den Hersteller MOD übernommen und vertreibt dessen Modelle unter dem Namen MOD auch weiter.

Zusätzlich gibt es eine eigene Messer-Produktlinie unter dem Namen "Blackhawk", die das Programm ergänzt.

Guten Abend,

das ist richtig, Blackhawk hat MOD übernommen.
Aber die von Blackhawk sind so arrogant, ich hatte 4 Mails wegen einer Frage zu einem MOD gemailt, bist heute bekam ich keine Antwort.
Bei so einer Firma würde ich nichts kaufen.

Grüße

Fritz

Danke für die Antworten, immer, wenn sich mir solche Fragen stellen, weiß ich, warum ich in diesem Forum Mitglied bin! :super:

Zurück