Blackjack Trailguide empfehlenswert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

K1onnet

Mitglied
Hallo,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein Blackjack zuzulegen. Im allgemeinen liest man hier ja nur gutes, aber eben nur im allgemeinen.

Hat jemand zufälligerweise ein Blackjack Trailguide im Einsatz und kann hier was zu dem Messer sagen?

Würde mich über Meinungen zu speziell diesem Messer freuen.

Danke!!!

zu den neuen kann ich nichts sagen, selber hab ich eins aus der effinghamer fertigung im gebrauch.
der schliff ist ungemein gut, das klingenfinish super.
es wird verdammt scharf! der stahl ist sehr zäh.
für mich eine der schönsten klingenformen im universum.

ich habe auch schon viel damit geworfen, keine probleme.

der griff ist geschmackssache. ich bin am überlegen ob ich da nicht mal einen schrumpfschlauch rüberzieh oder das micarta strahlen lasse, vieleicht ist der ledergriff da besser.

alles in allem: stabil, sauscharf; es lässt sich kurz greifen dank fingerchoil,
es hat eine große parierstange und die entsprechende fehlschärfe dazu.

das trail guide hat es sicher verdient weiterhin gebaut zu werden.

Anhänge

• trail.jpg
    trail.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 264
  • trailcrop.jpg
    trailcrop.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eins aus 52100 mit Ledergriff. Zwar mag ich es sehr gern, aber ich nehme es nicht oft mit, da es für seine Größe recht schwer und klobig ist.
Die Klinge ist wirklich genial. Ballig und auf Null ausgeschliffen. Damit kann man wirklich schneiden, obwohl sie recht dick ist.

Weil Shriek den Griff erwähnte: Der Ledergriff ist durchaus angenehm und rutscht nicht besonders. Fingerrillen, Riffelung, oder Kraton (behelfsweise Schrumpfschlauch) als Oberfläche/Material wären aber noch besser.

Auf längere Waldaufenthalte würde ich es eher mitnehmen als zur Eintageswanderung. Kaputt kriegt man es so schnell nicht.

Vielen Dank euch beiden.:super:

Die Entscheidung ist schon gefallen....nee falsch :irre:. Die Bestellung ist schon getätigt:steirer:

Bin ja mal gespannt.

Da bin ich ja mal gespannt, kein Messer für Jedermann, das steht fest.
Welche Version bekommst du denn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück