BLADE-TECH Pro Hunter G-10 Orange - Pics

adilein4

Mitglied
Hallo Leute,

hab mal paar Bilder meiner neuen Errungenschaft gemacht.
Viel Spass bei der Betrachtung !

Gruß Ronny

Tolle Photos eines tollen Messers !

Orangefarbene Messergriffe üben eine geradezu magische Anziehungskraft auf mich aus...

Hübsches und sicher sehr fuktionelles Messerchen.

Wenn da nicht Blade-Tech draufstünde und die Form des Klingenlochs eine andere wäre, würde ich glatt sagen, das Ding kommt von Spyderco. Ich meine die Bauweise mit den eingelegten Linern, die Hohlniete am Griffende, die Schrauben, der Clip. All das kommt mir sehr bekannt vor und erinnert mich zB. ans Paramilitary oder Lil' Temperance, obwohl beide mit Compression Lock.

Kann es sein, dass das Messer von Spyderco gebaut wird ?? :confused:

Chef der Firma BLADE-TECH ist Tim Wegner, ehemals
Designer bei Spyderco.
Es gab auch mal ein Spyderco Wegner, welches dem Pro
Hunter sehr ähnlich ist.
Mir gefällt das Riesen-Loch persönlich sehr gut,
und eignet sich zur Öffung des Messers 1a.
-----------------------------
Gruß Ronny

Schöne Bilder!
Bis wohin erstreckt sich denn der nested Liner genau?

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder von einem netten Messer! Ich steh auf bunte Griffe, ist wirklich mal was anderes! :super:

Wenn da nicht Blade-Tech draufstünde und die Form des Klingenlochs eine andere wäre, würde ich glatt sagen, das Ding kommt von Spyderco. [...]
Kann es sein, dass das Messer von Spyderco gebaut wird ?? :confused:
Ob es von Spyderco gebaut wird, weiß ich nicht. Jedoch das aktuelle Spyderco Ocelot entspricht dem Blade Tech designerisch weitgehend.
Das Ocelot wurde von Tim Wegner designt, lacis sprach in seinem Passaround-Bericht davon, dass die Pfote auch das Logo von Tim Wegner sei. Davon hab ich bei Blade Tech nichts gefunden, kann aber sein, wenn man sich die Fotogalerie von Wegner anschaut. :staun:

Also der Liner erstreckt sich in den Griffschalen über die gesamte Länge des Griffes, die Fangriemenöse liegt also auch noch drin. :super:
------------------------------
Zu Spyderco muss ich sagen, das die Firma das Messer nicht baut, sondern BLADE-TECH, dessen Firmengründer Tim Wegner ist, welcher
wahrscheinlich auch bei Spyderco die Finger drin hat und auch fürs Ocelot verantwortlich ist.

Gruß Ronny

Zurück