Blaser Argali

huugh

Mitglied
Hallo,
haben sie irgendeine Erfahrungen mit Blaser Argali Messer?
Oder wissen sie wo kann man mehre Information erhalten? Ich habe sie gesucht aber mit keinem Erfolg.

Trotz ich bin sicher der Preis riesig ist, es gefällt mir recht :)

Hier ist Herstellers Seite:
http://www.blaser.de/Argali-Integral-Knife.1013.0.html?&L=1

BLA_MesserArgali_links_0206_01.jpg

Für den Preis würde ich lieber direkt ein Messer von Peter Herbst kaufen. Das Design ist ja eh von ihm und dann hätte ich wenigstens ein Einzelstück.

Die Homepage von Peter Herbst: www.messerherbst.de

Viele Grüße

Uli

Hallo,
obwohl mein Blaser Doppelbüchsdrilling eine relativ hohe Zahl von 8 an Holzqualität aufweist, käme ich in keiner Sekunde auf die Idee mir auch ein Jagdmesser von Blaser zu kaufen,auch wenn dort Holzqualität von 10-11 am Griff verbaut wäre. So gut die Jagdbüchsen von Blaser auch sind,so hoch lassen sich die Blaserleute die Zusatzartikel bezahlen. Da gibt es für weniger Geld besseres. Ich hatte mir verschiedene Blaserzusatzartikel zugelegt, (Rucksack , Jacke ,Hose) kein Produkt war den relativ hohen Preis wert.
Sollte Dir die Form dieses Messers besonders gut gefallen, würde ich mich direkt ,wie von Droppoint schon geschrieben, an Peter Herbst wenden.

Dizzy

Zusätzlich sei noch erwähnt, daß wenn es am Holz der Blaser Gewehre überhaupt zu Problemen kommen sollte, dann immer an den Maserungen der hohen oder höchsten Qualitäten, die sehr oft den Querschnittsbelastungen beim Schuss ihren Tribut zollen müssen. (Risse direkt an der Maserung) Deshalb wäre ich bei einer Holzqualität von 10-11 am Messer schon sehr vorsichtig, wenn es um die Benutzung im Jagdalltag gehen sollte. Wenn es allerdings zum Vitrinenwunder dienen soll, dann ist es so schon das richtige Messer. Im Jagdbetrieb wäre ich vorsichtig.

Dizzy

Hallo,
obwohl mein Blaser Doppelbüchsdrilling eine relativ hohe Zahl von 8 an Holzqualität aufweist

Dann war dein Schaft deutlich teurer als der Rest der Waffe?

Zurück zum Thema: bezüglich der Haltbarkeit hätte ich bei einem so kleinen Holzstückchen keine Bedenken. Nur der Preis ist schon frech für ein Kleinserienmesser.

Gruß

Uli

warum ist das frech für ein Kleinserienmesser???? ist schließlich ein Vollintegral aus S90V....

Da find ichs eher frech ein Damasteel für 1600€ anzubieten wie der Herbst momentan au seiner Homepage..... Das zahl ich wo anders für ein Damast Vollintegral nach meinen Wünschen.......

ist das Argali geschmiedet oder spanabhebend gefertigt? Kann man diesen oder verwandte Stähle überhaupt zu Klingen schmieden, zumal bei Vollintegralbauweise?
Gruß aus Wien!
Tassilo

Zurück