Blaues Wunder

hhirsch

Mitglied
Hallo Freunde der Klinge,

auf der Suche nach einem idealen Folder, bin ich diesem Wunschgedanken schon ein Stück näher gekommen.
Vor geraumer Zeit hatte mir Uwe Heieck versprochen, eine Folder-Klinge zu schmieden. Die Maße habe ich angegeben, das Muster wurde von Uwe künstlerisch gestaltet. Nun setzte ich mich mit Reiner Grösche zusammen und ich trug ihm meine Wünsche bezüglich der Klingenform vor. Gemeinsam erstellten wir ein Konzept über Größe, Griffmaterial, Gewicht und Verarbeitung.
Reiners fachliche Fähigkeiten und sein Sinn für Gestaltung ließ dann dieses Messer entstehen. Ich finde, der blaue Mammut paßt sehr gut zu der meisterlich geschmiedeten Klinge von Uwe.
Was meint Ihr ???

Gruß

hhirsch

Anhänge

• GröscheBlue1.jpg
    GröscheBlue1.jpg
    112 KB · Aufrufe: 339
  • GröscheBlue2.jpg
    GröscheBlue2.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 122
  • GröscheBlue5.jpg
    GröscheBlue5.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 228
  • GröscheBlue6.jpg
    GröscheBlue6.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 291
  • Gr1.jpg
    Gr1.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 193
  • Gr5.jpg
    Gr5.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 171
  • Gr3.jpg
    Gr3.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 187
Wahnsinn!

Ist das ein geiles Messer! :super:
Da passt wirklich alles!
Mein Neid sei Dir gewiss!

Gruß Thomas

Echt genial
hier haben sich die richtigen Leute und das perfekte Material zusammenführen lassen.
Ehre wem Ehre gebürt.
Gruß Ulli

Gute Wahl, Harry! :super:
Was sowohl den Macher, den Schmied als auch das Material betrifft. Meinen Glückwunsch zu diesem herrlichen Klapper!! :cool::D

hallo harry

habe ja ein wenig die entwicklung mitverfolgen können und bin echt begeistert was das ergebnis angeht! so sieht es aus wenn leute mit spass an der sache sich etwas vornehmen. und besonders freue ich mich immer wenn ich sehe was für ergebnisse es gibt wenn der uwe meine "Halbzeuge" weiterschmiedet;)

bis bald harry,

Zurück