Blauibus

Santino011

Mitglied
Hallo liebe User, nun hatte ich mal wieder bisschen Luft und habe mal wieder was fertig gemacht. Achja das Lederkleid kommt morgen. Das Finish sieht auf den Bildern bisschen komisch aus, es ist in Natura anders (sieht besser aus). Die Bilder habe ich in meiner neuen richtigen FotoBox gemacht. :lechz:

Leider ist der Versuch den Kamelknochen nicht so geglückt wie geplant aber ich finde es so wie es jetzt aussieht auch nicht schlecht.:(

Daten:
Stahl: 12c27 4mm
Griff: blau gefärbter Kamelknochen
Pins: Neusilber 3mm
Overall: 107mm
Klinge: 56mm

Und wie findet ihr es?

Liebe Grüße Santino

Anhänge

• DSCN3301.jpg
    DSCN3301.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 203
  • DSCN3306.jpg
    DSCN3306.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 341
  • DSCN3307.jpg
    DSCN3307.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 390
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Santino

Ich finde es auch gut, der knochen kommt auch gut rüber mit den blauen flecken.

Ich finde mit 2 kleinen Pins im Griff ( anstatt 4 ) wäre es noch einen Tick eleganter.

Weiter so...

Gruß Murat

Sehr schönes kleines Messerchen... Ich durfte es ja vorhin schon befummeln. Tolles Teil, obwohl ich es in komplett blau noch einen Tick besser fände. Geschmackssache ;)
Aber hier zeigt sich mal wieder, dass die einfachen Formen die Besten sind :super:
Sebastian

Herzlichen Glückwunsch, das Kleine sieht echt spitze aus...

Könnte ich mir sehr gut als EDC vorstellen! :lechz:

Hallo, danke für die netten Worte :steirer:.
Heute schaffe ich es leider nicht mehr mit der Scheide, den wird sie wohl doch verlegt.

Gibts noch mehr Meinungen über das Messer?:super:

Liebe Grüße Santino

Mach Dir wegen der "missglückten" Einfärbung keinen Kopf, das passt schon so, wie es jetzt ist - es sei denn, Du meinst speziell die ungleiche Färbung der zwei Griffschalen. Macht aber auch nichts - dranbleiben, weitermachen, das wird schon - man kann nicht jedem Material "seinen Willen aufzwingen" ;)
Dieses dezente blauweis ist absolut korrekt :cool:

Gruß Andreas

Hallo Luftauge,
ja du hast Recht nach dem ich es jetzt bissi genauer unter die Lupe genommen habe gefällt mir das blau_weis auch sehr gut, ich werde demnächts noch mal eine rot_weis Version machen.:p

Liebe Grüße Santino

Moin,

Was heißt verunglückte Färbung?

Sieht doch nett aus,
in etwa wie Gorgonzola- oder Roquefort- oder meinetwegen auch Bavaria Blu-Griffschalen...;)

und für genau den Zweck würd ich´s mir auch in die Küche legen, als Käsemesserchen!!

Schöne Grüße,
Dom

Gute Idee - als Brecher für alten Parmesan super, dazu ein Glas Wein. Gratuliere Santino, deine Messer gefallen mir immer besser!

Hallo ihr beiden, danke für die Blumen ;)

Die Färbung sollte eigentlich intensiver sein also komplett durchfärbt.

Liebe Grüße Santino

Schon klar, :glgl:

ich find´s in der Schimmelkäse-Optik aber doch sehr ansprechend,
war echt alles andere als böse gemeint...

Mir gefällt´s! :)

Gruß,
Dom

Zurück