Blauwalflosse aus Damaststeel

navajo

Mitglied
Moinsen
Mich hat da doch ein guter Freund, bei einem Telefonat auf eine Idee gebracht wie ich meine Reste sinnvoll verwerten kann.
Ich habe gestern eine Blauwalflosse geschmiedet und sie bearbeitet ( Gehärtet, Geätzt, Poliert usw.) Ihr kennt das ja.
Und das ist daraus geworden eine ca. 1,2 mm dicke und 3 cm lange wie ca.2,5 cm hohe Damastflosse.

87_20051102200607_phpNsrw1.jpg

Einen schönen Abend noch.
Grüße Andy

Zuletzt bearbeitet:
@ Schickser

JAAAA Ich bin ja schon in der Werkstatt. Ne im Ernst ich denke ende der Woche kann ich sie präsentieren.

Grüße Andy

Wirklich innovativ
und sieht TOLL aus !
Wie wird sowas getragen, um den Hals?
Ich überlege gerade ob man nicht eine Flossenhälfte innen scharf schleifen könnte? :steirer: :teuflisch :irre:

Du zeigst in letzter Zeit viele gut designte und ausgeführte Sachen,
ich freu mich schon auf die Nächsten.
Respekt!
:super: :super: :super:

Zuletzt bearbeitet:
bigbore schrieb:
Wirklich innovativ
und sieht TOLL aus !
Wie wird sowas getragen, um den Hals?
Ich überlege gerade ob man nicht eine Flossenhälfte innen scharf schleifen könnte? :steirer: :teuflisch :irre:

Du zeigst in letzter Zeit viele gut designte und ausgeführte Sachen,
ich freu mich schon auf die Nächsten.
Respekt!
:super: :super: :super:

Scharfmachen sollte das kleinste Problen sein....... :glgl: :glgl: :glgl: .
Ich wollte eh gerade in die Werkstatt mal schauen was ich dann so mache :teuflisch :teuflisch .

Danke für die Blumen

Grüße Andy

Hi,
wunderschöne Arbeit, so was hätt ich auch gerne :super: , aber auch wenn ich jetzt besserwisserich klinge, das heißt Fluke nicht Flosse. Nichts für ungut und nochmals meinen Glückwunsch zu der gelungenen Arbeit.
Gruss
Jörg

navajo schrieb:
Moinsen
Mich hat da doch ein guter Freund, bei einem Telefonat auf eine Idee gebracht wie ich meine Reste sinnvoll verwerten kann.
Ich habe gestern eine Blauwalflosse geschmiedet und sie bearbeitet ( Gehärtet, Geätzt, Poliert usw.) Ihr kennt das ja.
Und das ist daraus geworden eine ca. 1,2 mm dicke und 3 cm lange wie ca.2,5 cm hohe Damastflosse.

87_20051102200607_phpNsrw1.jpg

Einen schönen Abend noch.
Grüße Andy

@jd_odin
OK Bin einverstanden.
Hier schau mal komme gerade aus der Werkstatt.......

@ Schickser
Und Schlange Nr. 1 ist fertig. :D :D

87_20051102225733_phpyULiP.jpg

87_20051102225734_phprFfIr.jpg

Ist sicherlich ein Hingucker auf jedem Schreibtisch ( Brieföffner )

Grüße Andy

nutzlos, aber schick... ich liebe so was :steirer:
ich hab mir ja damasteel nen mini-axtkopf als halsketten-anänger gefeilt, ist gerade bei jürgen zum härten (wegen der korrosionsbeständigkeit, nicht wegen der schnitthaltigkeit ;) )

Hi!

Also, die Flosse nötigt mich, seit langem wieder mal was zu schreiben. Finde ich äußerst schön und sehr gut gelungen.
Die würde auch ich mir sofort um den Hals hängen und ich bin nun wirklich nicht dafür bekannt, öfter mal mit "Schmuck" durch die Gegend zu laufen.

lg
ThePapabear

@ Bigbore

Sooooooo. Die Flunke, Flosse, Fluke oder wie auch immer :glgl: , ist fertig und wie gewünscht an einer Seite geschärft ( Auf dem Bild Rechte Seite ). Härte ca. 59 RC.
Den Flossenansatz habe ich etwas breiter und dicker gefertigt, damit man das Dingelchen auch noch anfassen kann und Pakete oder Briefe , kleine Schnüre bearbeiten kann. Ist ganz witzig.

87_20051103214659_php6AsTi.jpg

Grüße Andy

die Idee mit dem Schlangen-Brieföffner finde ich super. Diese lebendige Form von Damast finde ich toll. Das wäre was für mich. Kannst Du bitte zur Größe etwas schreiben? Auf meinem Schreibtisch würde ich etwa eine Krawattennadel nach drei Tagen nie wieder finden...

Bei entsprechender Größe klären wir eine Möglicheit des Kaufs per Mail - ist ja kein Verkaufsforum (sorry, falls jetzt schon zu OT fürs allgemeine Forum).

Danke und Gruß

Dieter

@ haudegen,
seh ich auch so - einfach nur die fluke (ich glaub wir habe hier alle was gelernt) und dann der lederbändel durch - einfach spitze!!!

Moinsen

Also ich muss sagen mit soviel positiven Meinungen hatte ich nicht gerechnet.
Danke dafür.

@ Jürgen
Deine ist fertig.

87_20051105001007_php5uos4.jpg

Morgen gehts weiter mache noch 5 Stück.

Grüße Andy

Zurück