Bleistift sp/chnitzen

jweber

Mitglied
Es gibt schon gute Hobbys :steirer: .

Auf dieser japanischen Seite ist eins dargestellt:

http://www.infofreako.com/jad/enpitsu-e.html

Mir stellt sich jetzt die Frage, mit welchen Messern machen die sowas?

Die Jungs müssen einen geduldigen Arbeitgeber mit einem großen Büromittellager haben. Ich hätte dafür keine Zeit und nicht die Ruhe. Oder sehe ich das überspritzt und Leute, die sowas können, sind auch unter uns?

Viele Grüße
Jörn

Wow!!!
Respekt!!!
Die Typen brauchen ja unendlich viel Geduld und Handfertigkeit... :super: :super:
Grüsse Pius

scharfes Messer, ruhige Hand

Fish schrieb:
Respekt!!!Die Typen brauchen ja unendlich viel Geduld und Handfertigkeit...

Da solltet Ihr Euch mal traditionelle chinesische Korkschnitzereien ansehen! Da sind die Bleistifte Kinderkram dagegen. Wer mal versucht hat, einen glatten Schnitt durch Kork zu machen, wird mir Recht geben.

Gruß

sanjuro

Hallo,
In jedem gut geführten Asia Handel. Ich habe die Preise zwar nicht parat aber die dürften nicht so hoch liegen. Wer schon mal eine Pagode mit Brücke und Ich glaube Zypresse aus Kork geschnitzt gesehen hat dazu natürlich noch ne zierliche Geisha die mit Sonnenschirm über die Brücke trippelt dem wundert gar nichts mehr.
Ich habe von dieser Kunstform ausser in besagten Asia Handel oder im China Restaurant auch nichts weiter gesehen oder gehört. Die Messer und Schnitzwerkzeuge wären mal einen Anblick wert.

Gruß Dirk

Wie zur hölle bekommt man die Symetrie so genau hin????
kikko_mini.jpg

Kenne zwar keine Korkenschnitzereien aber ich würde glaube ich am bleistift buchstäblich schon zerbrechen... :irre:

Gruß
Chiv

Ok ich gebs zu Korkschnitzereien sind glaube ich auch nichts für mich unruhigen geist... :steirer:
90000.jpg

Viel spaß allen dies mal probieren wollen...

Gruß
Chiv.

Zuletzt bearbeitet:
Kork ist leider etwas teuer (zumindest guter Kork), aber das mit der Bleistiftschnitzerei interessiert mich jetzt. Kennt jemand da noch ein paar Seiten drüber?

Zurück